Freitag, 21. Juni 2013

Socken 9/2013

Wenn ich mir das mittlerweile endlich mal tolle Wetter draussen so ansehe, frage ich mich ja schon ob wir Strickerinnen nicht ein wenig Balla-balla sind. Aber ich denke ich würde es lieber voraussehend nennen, wenn ich bei diesem Wetter stapelweise Socken fertig mache. Denn machen wir uns nix vor, kälteres Wetter kommt doch wieder früher als uns lieb ist.

Diesmal gibt es Obdachlosensocken aus einer Wolle, deren Banderole ich leider mittlerweile verschmissen habe. *knarz* Auf alle Fälle sind die Socken in Größe 41/42 gestrickt und bereits in die Obdachlosenkiste gewandert. Ihr könnt sagen was Ihr wollt, aber ich finde, dass die Wolle echt witzig gemustert hat.






Technische Daten:
Muster: Stinos
Material:  72 g Sockenwolle von ???
Größe: 41/42

Donnerstag, 6. Juni 2013

Resteschal in fröhlich Grün

Ich vermute fast, ich könnte das Quartal zum Quartal der Obdachlosen ausrufen. Zumindest was die Strickereien hier betrifft. Denn ich habe in meiner Restekiste gewühlt und diesmal grüne Reste für einen weiteren Schal zusammengesucht und verarbeitet. Dieser Webstich ist aber auch mehr als ideal was das verwursten von Resten anbelangt und die Ergebnisse sind immer wieder nett anzusehen. Und da ich so viele Schals ja gar nicht tragen kann, werden halt die Obdachlosen damit bedacht, die sich immer und immer wieder total darüber freuen.

Technische Daten:
Muster: Mini Mania Scarf von Sarah Core
Material: 116 g Sockenwollreste in Grüntönen
Größe: 1,80 m x 30 cm

Mai-Statistik

1 Paar Socken Gr. 39/40   76 g
1 Paar Socken Gr. 43/44   78 g

Verbrauch Sockenwolle:  154 g

1 Schal  158 g
1 Upstairs-Schal   346 g

Verbrauch andere Wolle:   504 g

Gesamtverbrauch: 658 g