Sonntag, 18. August 2013

Windschiefer Schal

So, bevor wir nachher zur Geburtstagsfeier meines nahezu Schwiegervaters abdüsen, habe ich mal den windschiefen Schal aufgedämpft. Schwiegertiger wünschte sich für den nächsten Winter eine Mütze, die auch schon lange fertig ist. Passend dazu - Garn war ausreichend zur Verfügung - habe ich das Mützenmuster in einem Schal verwurstet und den gibts nun zum Burzeltag zusammen mit der Mütze.

Aufdämpfen war diesmal Pflicht, weil sich der Schal auf Grund der längeren glatt rechts Strecke - erwartungsgemäß - ein wenig einrollt. Das habe ich aber nun ganz gut in Griff bekommen und der Übergabe steht nix mehr im Weg. :-)


Und ja, der Schal zipfelt an den Enden durch das Muster. Aber auch das war mir bewusst und ich finde das nicht weiter störend. Zur Mütze passt er nämlich perfekt.

Technische Daten:
Muster: Abwandlung von Windschief von Stephen West
Material: 194 g Zitron Nordkap
Größe: 25 cm x 1,70 m

Kommentare:

Alexandra hat gesagt…

Der Schal sieht super aus und wird deinem Schwiegervater auch erfreuen. Viel Spaß beim Feiern.

LG Alexandra

Cornelia hat gesagt…

Der Schal sieht doch prima aus! Das Geburtstagskind wird sich über Mütze und Schal sehr freuen.

Lieben Gruß Cornelia

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Ein toller Schal ist dir da gelungen!
LG Sonja

Bastelhandwerk hat gesagt…

Auch mir gefällt Dein Schal wunderbar und die Farbe passt auch total super für einen Mann !!

Vielen Dank für Deinen lieben Blogeintrag !!

Herzliche Grüße Renate

Cornelia hat gesagt…

Danke für Deinen Blogbesuch, ich habe mich darüber gefreut. Dieser Blog ist nun endgültig gelöscht.

Ich lade Dich ein, meinen Blog hier zu besuchen: http://www.connys-handarbeiten.de/ hier sind alle Neuigkeiten, Bilder, Arbeiten usw. eingestellt.

Lieben Gruß Cornelia

Natas Nest hat gesagt…

Sehr schön! Da wird sich der Schwiegerpapa sicher freuen. Mit welcher Nadelstärke hast Du gestrickt?

Helga Buchwald hat gesagt…

auch ich kann nur sagen, "Toll"
mir gefällt vor allem das Muster

(und danke für den Besuch auf meinem Block, es ist schön auch mal einen neuen Gast zu begrüßen, der auch noch aus einer ganz anderen Handarbeit-Richtung ist)

LG Helga