Sonntag, 14. April 2013

Flaming June

Endlich habe ich mich mal wieder aufgerafft und stundenlang genäht, vernäht und die eigentlich schon fertige Flaming June am Kragen wieder aufgetrennt und neu gestrickt. Ufffffff!

Zwar war das Wetter für so eine Aktion fast zu schön, aber um so schöner ist es doch wenn wieder mal einiges erledigt ist. Der Strickkorb hat nun wieder eine übersichtliche Füllmenge erreicht. Die Couch ist wieder frei und nach und nach können die Teile nun in die Statistik rein.

Heute - wie gesagt - die Flaming June Jacke. Eine liebe Strickerin hier vor Ort hatte mir im vergangenen Jahr den Virus für die Jacke eingepflanzt. Irgendwann im Mai, ja schon so lange ist das wieder her, war ich auch schon auf der Suche nach einem geeigneten Garn. Ursprünglich wollte ich sie aus einem Lana Grossa Lace Garn stricken, aber das Garn hat mich wahnsinnig gemacht. Alle paar Meter kam eine dünne Stelle und ich brachte das Garn wieder in den Shop vor Ort zurück. Nach einem zweiten Anlauf mit Ersatzknäuels aber dem gleichen Ergebnis, nahm man das Garn dort auch abschliessend zurück und ich war wieder auf Materialsuche. Irgendwann erinnerte ich mich an die Boca von Online Linie 303. Ein Baumwoll-, Poly- und Kaschmirgemisch, das sich so herrlich weich anfühlte, dass ich mir die Wolle einfach kaufen musste. Liess sich herrlich verstricken und wäre auch schon im letzten Sommer fertig gewesen, wenn sich der Kragen nicht so gewellt hätte. Entnervt landete das Stück in der Ecke. Bis heute! Heute habe ich sie mal wieder aus dem Ufo-Korb gefischt, den Kragen wieder aufgemacht und neu gestrickt und jetzt passt es auch so wie es sein sollte. Hätte ich auch schon früher haben können. *seufz*

Egal, die Jacke passt wirklich super, der Kragen stimmt jetzt und in einem neutralen freundlichen Schwarz wird sie mich in nächster Zeit in den Urlaub begleiten. Ich freu mich schon.

Bevor die Jacke in die Waschmaschine abtaucht schon mal ein Vorab-Foto. Tragebilder kommen irgendwann mal hinterher. Ich kenne mich, das dauert wieder ewig. *Augen roll*


Technische Daten:
Muster: Flaming June von Cheryl Niamath
Material: 350 g Online Linie 303 Boca Farbe 010 - schwarz
Größe: M

Kommentare:

Mone hat gesagt…

Die Jacke sieht suuuper aus!!
Mir fehlt ja für solhe Projekte einfach noch der Mut etwas,ob ich es dann wirklich fertigstelle.
LG Mone

dörte hat gesagt…

Huhu Linda,

auch "einfach so" schaut die Jacke superschön aus - ich freu mich mit Dir mit, dass alles nun so ausfällt wie von Dir gewünscht!

Liebe Grüße
Dörte