Dienstag, 4. September 2012

Socken 16/2012

Obwohl sich im Sockenwonderland auf der Sockenfront nicht so wahnsinnig viel tut, gibts doch wieder ein fertiges Paar zu sehen. Damit habe ich sogar schon im September das erste Weihnachtsgeschenk abgenadelt. Mann bin ich stolz auf mich. *prust*

Viel gibts ja zu den Socken nicht zu sagen, ausser dass ich davon ausgehe, dass Sie Schwiegertiger bestimmt gut gefallen werden, wollte er doch mal ein paar "lebendigere Männersocken". Mal sehen ob die schon die Obergrenze der Lebendigkeit kratzen oder ob ich demnächst Farbtechnisch noch eine Schippe drauf legen kann. Das war jetzt der zweite und letzte meiner Wellen Color Knäuel. Eigentlich schade, denn mir gefällt die Musterung recht gut, aber typisch Regia gibts die Kollektion natürlich schon längst nicht mehr. Was solls, in meinem Stash gibts noch *nuschel* Sockenwollknäuel zum verstricken, da findet sich bestimmt noch das eine oder andere lebendige Knäuel. ;-)







Technische Daten:
Muster: einmal gradaus und dann rechts abgebogen
Material: 86 g Regia Wellen Color Farbe 07553
Größe: 42

August Statistik

2 Paar Socken Gr. 39  154 g


Frühchenpatchdecke 150 g

Verbrauch Sockenwolle: 304 g

Einkaufstasche 138 g

Verbrauch Gesamt: 442 g

Auch nicht schlecht. Sowas läppert sich irgendwie immer.