Sonntag, 15. Juli 2012

Knick mit überwindbaren Hindernissen

Wie versprochen hier schon mal das erste im Juli fertig gewordene Projekt. Schön mindless wie ich es im Moment brauche damit überhaupt etwas vorwärts geht und geeignet um ungeliebten Stash abzubauen ein super geeignetes Schalmuster.

Für einen Bobbel Designergarn welches ich mir für Socken so gar nicht vorstellen konnte - auch wenn es ursprünglich dafür gedacht war - fand ich das Muster Knick bestens geeignet. Ein Schal bei welchem Vorder- und Rückseite genau gleich aussehen. Im Grunde ein absolutes Mindlessmuster, nur für mich offensichtlich nicht. Das Muster ging mir, so einfach es zu stricken ist, nicht wirklich von der Hand. Als sich der Designerbobbel dem Ende zuneigte war mir der Schal irgendwie nicht lang genug und ich kramte in den unendlichen Weiten meines Stash nach etwas Vergleichbarem rum. Fündig wurde ich auch, nämlich mit so einem ähnlichen Designergarn und so habe ich schlußendlich für den Schal zwei Garnrollen verbraucht die ich gedanklich fast schon aussortiert habe. Was zählt ist das Ergebnis - denn das Garn ist verbraucht und damit weg. Der Schal wandert in die Kiste für die Obdachlosen, die einen warmen Schal für den Winter sicher gut gebrauchen können und die sicher nicht akribisch darauf achten, dass es durchgängig eine Farbe ist. Wobei ich die beiden Farben über 20 cm langsam übergeblendet habe, so dass es sogar gewollt aussieht. Was will man mehr? :-))

Und hier das gute Stück zur Ansicht:











Technische Daten:
Muster: Knick von Sabine Naumann
Material: 224 g Designergarn in zwei Blautönen
Größe: ca. 25 cm x 1,80 m



Samstag, 14. Juli 2012

Juni Statistik

Oh, oh....jetzt gabs ja schon ziemlich lange keinen neuen Post mehr, komme auch schon wieder zu nix mehr. Sogar die Statistik für Juni fehlt noch. Das will doch gleich mal nachholen und dann muss ich guggen, was es noch so zu zeigen gibt. :-)

1 Paar Socken Größe 39   72 g
1 Paar Socken Gr. 40/41   76 g

Mini Mania Scarf   132 g

Verbrauch Sockenwolle:  280 g

Show your Colors Tuch   296 g
Swallowtail Shawl  72 g

Verbrauch andere Wolle: 368 g

Gesamtverbrauch: 648 g

Nicht schlecht. Im Juli wird sich da ein ganz anderes Bild zeigen.