Sonntag, 29. April 2012

Und es geht weiter mit einem Tuch

Ebenfalls mal wieder ein Projekt für die "Wünsch Dir Was"-Gruppe bei Ravelry. Aus meinem Stash ausgegraben hatte ich einen 200 g Strang Evilla Artyarn 8/1 in Grüntönen. Und eine Strickerin wünschte sich daraus ein Revontuli-Tuch zum einkuscheln. Gut wirklich kuschelig ist das Tuch für kratzempfindliche Gemüter nur mässig, aber die Farben sind einfach toll und wirken gerade bei diesem Tuch sehr schön. Die Anleitung für das Revontuli-Tuch ist einfach, schön zu stricken und die Wirkung ist echt klasse. Ganz anders sieht es bei dem Garn aus. Ein Lace-Garn in schönen Farben und Verläufen aber schrecklich unregelmäßig gezwirnt. Ähnlich wie bei dem Kauni-Garn gibt es so dermassen dünne Stellen im Garn, dass es beim Stricken einfach reisst. Geendet hat das ganze damit, dass ich bei einem Tuch das normalerweise nur einen Anfangs- und Endfaden zu vernähen hätte, am Ende eine längere Fadenvernähsession zugebracht habe. Das Garn hat meiner Ansicht nach das Prädikat "nicht empfehlenswert" verdient. Möge aber jeder selbst seine eigenen Erfahrungen machen, das sind die einprägsamsten und wertvollsten. ;-) Photobucket Photobucket

Technische Daten:
Material: 150 g Evilla Artyarn 8/1 in Grün
Muster: Revontuli von AnneM

Und aussortiert habe ich auch mal wieder. Dieses Buch würde ich ziehen lassen:



Es sind wirklich sehr schöne Sockenmodelle darin, aber ich habe bislang noch nichts daraus nachgestrickt und werde es vermutlich auch nicht tun. Warum nicht? Keine Ahnung, ich weiss es wirklich nicht. Wer Interesse hat, der möge sich bitte melden, bin für viele Vorschläge offen.

Donnerstag, 26. April 2012

Socken 8/2012

Wer nun glaubt, dass im Hause Sockenwonderland nur noch Tücher gestrickt werden und ich meinen Blog umbenennen sollte, dem sei gesagt: Nein, ich stricke auch noch Socken. Bedingt durch den Stress der letzten Zeit wird aber kaum noch was fertig und wenn dann ist das ähnlich mindless wie diese Socken für die Geschenkekiste: Photobucket Technische Daten: Muster: nur geradeaus Größe: 40/41 Material: 86 g Sockenbaumwolle aus dem Wolle Hartmuth Grabelkorb

Donnerstag, 12. April 2012

Kassandra

Und ein weiteres Tuch hat sich schon längst auf den Weg zur Empfängering gemacht. Sie wünschte sich das Tuch Kassandra. Schön zu stricken, weitgehend mindless und das Ergebnis ist wirklich nett geworden.

Photobucket

Technische Daten:
Muster: Kassandra von Theresia Lew
Material: 92 g Meline (Sockenwolle mit Leinenanteil)

Montag, 9. April 2012

Gardens of Isfahan reloaded

In der Ravelry Wünsch-Dir-Was-Gruppe gab es eine Teilnehmerin, die wünschte sich ganz dringend ein Gardens of Isfahan Tuch und diesen Wunsch wollte ich ihr gern erfüllen.
Das Ergebnis ist ganz passabel geworden und die Empfängerin hat sich über ihr neues Tuch sehr gefreut.

Photobucket

Technische Daten:
Material: 40 g Filace Seta Cash
Muster: Gardens of Isfahan von Birgit Freyer

März-Statistik

Langsam, ganz langsam, habe ich wieder ein wenig mehr Zeit für andere Dinge als Erledigungen, Arbeiten und Arzttermine. Kein Wunder also, dass es schon länger nix mehr hier zu lesen gab und noch weniger Wunder, dass für März gerade mal ein paar Frühchensachen für die Statstik zu erwähnen sind.

Es waren zwei Frühchensets und zwei Frühchenmützen mit zusammen 88 g.

Das wars. Na, muss auch mal sein.