Donnerstag, 20. Dezember 2012

Feddisch und weeeeg

Seit dem ersten Dezember darf ich mich täglich über einen Adventskalender eines lieben Strickerin freuen. Jeden Tag wird ein Adventskalendermail verschickt mit den verschiedensten Aufgaben. Immer sehr spannend was es so zu tun gibt. Dabei ereilte mich allerdings auch die Aufgabe eine lange aufgeschobene Aufgabe endlich zu erledigen und mein Blick fiel natürlich mal wieder auf die Projekte die zwar fertig sind aber zu welchen noch die Fäden zu vernähen waren. Seufzend machte ich mich an die Arbeit und habe wirklich alle Fäden vernäht und alle Nähte geschlossen. War auch gut so, denn eine schwangere Kollegin verabschiedete sich die Tage in den Mutterschutz und ich konnte natürlich nicht widerstehen hierfür etwas auf die Nadeln zu werfen. War also ohnehin allerhöchste Zeit das komplett fertig zu machen.

In die Übergabe ging dann ein Garter Stich Baby Kimono, leicht abgewandelt, weil ich ein glatt rechts Paneel eingestrickt habe, was mir deutlich besser gefällt.




Technische Daten:
Muster: Garter Stitch Baby Kimono von Loji Locatelli
Material: 150 g Tahiti Baumwollgarn
Größe: tja, ich hoffe mal passend für ein Neugeborenes ????

Und weil noch Garn übrig war, habe ich auch noch eine passende Mütze dazu gestrickt. Hierfür gilt:

Technische Daten:
Muster: Shadow Stripes Hat von Pattti Pierce Stone
Material: 40 g Tahiti Baumwollgarn
Größe: naja, siehe oben *hust*

Und wenn mir nun noch jemand sagen kann wie ich hier ein Bild um 90 Grad drehen kann ohne dass es alles verzieht, wäre ich sehr dankbar.

Kommentare:

Lemmie hat gesagt…

Hallo Linda!
Das ist entzückend geworden.
Schade, dass die Anleitungen alle in Englisch sind.
Lieben Gruß und schöne Feiertage wünsche ich Dir
Lemmie

StrickRatte hat gesagt…

Ist total süß,gefällt mir sehr gut.
LG Hannelore

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Das Baby-Set ist super super süss!
LG Sonja

Waltraud hat gesagt…

Hallo Lind,
die Garnitur ist dir bestens gelungen. Gut gemacht.
LG Waltraud

Alexandra hat gesagt…

Bezaubernd sieht das Baby-Set aus!

LG Alexandra

dörte hat gesagt…

Hach Linda,

da isse ja, das Jäckchen, das ich auch genadelt habe und Deins ist auch wunderschön geworden - das Mützchen ebenso!


Liebe Grüße und frohe Weihnachtstage wünscht Dir

das Frau Ottili Dörte