Sonntag, 4. November 2012

Socken 19/2012

Heute gehts gleich mit Socken weiter, aber zur Abwechslung mal Muster-Socken. Zu dem Muster kann ich sagen, daß es wirklich hübsch ist, sich angenehm verstrickt, ABER.....irgendwas ist ja immer.....*kicher*
Eigentlich hatte ich die Socken für eine Größe 38/39 mit 60 Maschen und etwas dickerer Nadel, wie in der Anleitung empfohlen, angeschlagen. Als ich kurz über der Ferse war, wurde mir klar, das Muster zieht sich so stark zusammen, da ist nix zu wollen und ich bin auf Kindergröße umgestiegen. Geworden ist es jetzt eine 34/35 und die sitzt trotzdem nicht locker. Wer das Muster nachstricken möchte, dem empfehle ich für Erwachsenengrößen mal lieber 80 Maschen anzuschlagen und das ist kein Witz!!!! Just in case....





Technische Daten:
Muster: Saucy Socks von Jacquellyn Vance-Kuss (kostenfrei!)
Größe: 34/35
Material: 64 g Gedifra Socks eine Spendensockenwolle von Lisabeth (an dieser Stelle nochmal ein dickes Dankeschön!!!!)

Und mein Beitrag zu Halloween waren diese Cupcakes. schwarze Schokocakes mit Orangenglasur und Knisterflakes. ;-)

Kommentare:

Lemmie hat gesagt…

Das Muster sieht sehr gut aus. Danke für den Tipp mit der Maschenzahl.
Lieben Gruß
Lemmie

Cornelia hat gesagt…

Tolle Socken!

Liebe Grüße Cornelia

Eisprinzessin hat gesagt…

Da sieht man´s mal wieder - auch Socken in schlichten Farben können mit einem Muster richtig toll aussehen. Es muss nicht immer bunt sein. :-)

Liebe Grüße
Betty

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Wunderschöne Socken sind das geworden!
LG Sonja

*Manja* hat gesagt…

Hallo,
danke, für deine Zeilen, bei mir.
Deine Socken gefallen mir auch alle sehr!;o)
Hab` mich gleich bei dir eingetragen und ich komme gern wieder.
LG,*Manja*