Mittwoch, 29. August 2012

Socken 15/2012

Vor ziemlich langer Zeit hatte ich mal ein Muster aus Ravelry gefischt das mir super gut gefiel. Natürlich habe ich damals auch sofort angeschlagen und das nicht nur einmal. Jedesmal wenn ich ein paar Reihen gestrickt hatte musste ich feststellen, dass die Wolle irgendwie nicht mit dem wunderschönen Muster korrespondieren wollte. Als ich dann meinen Strickkorb mal wieder sortierte kam mir ein wunderschöner Strang Bambussockenwolle zwischen die Finger, den mir mal eine nette Ravelrianerin aus USA mitgebracht hatte als ich mich bereit erklärte zusammen mit Ihr zur Wollmeise zu düsen. Gewickelt war der Strang recht flugs und schon die ersten Reihen mit dem Garn fand ich einfach wundervoll. Das Garn Serenity Stitches Up & Atom war eine helle Freude beim verstricken. Es ist wunderbar griffig und gleitet wie Butter über die Nadeln. Diese starke Blaumelange eignete sich auch sehr gut für das Marina Piccola Muster und damit ist natürlich vollkommen klar, dass diese Socken genau in eine Schublade einziehen werden, nämlich meine. *grins*.

Und hier der Beweis:





Ja, ja ich weiß vom Muster sieht man hier wenig. Vielleicht ist dann dieses Bild besser?

Ich liebe diese Socken jetzt schon!




Technische Daten:
Muster: Marina Piccola von Kate Gilbert
Material: 78 g Serenity Stitches Up & Atom
Größe: 39





Leider scheint das Garn nicht mehr erhältlich zu sein, denn wenn ich den auf der Banderole angegebenen Shop aufrufe, dann führt das ins Nirvana. Schade, das hätte ich gern noch öfter verstrickt.

Kommentare:

Cornelia hat gesagt…

Tolle Mustersocken und die Farbe gefällt mir auch!
LG Cornelia

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Tolle Socken und das Garn sieht so weich und kuschelig aus!
LG Sonja

Eisprinzessin hat gesagt…

Die Socken sehen klasse aus - genau meine Farbe. Toll!

Liebe Grüße
Betty

Sheepy hat gesagt…

Was für ein tolles Muster, da mag man ja keine Schuhe anziehen.
LG Sheepy

Mari(anne) hat gesagt…

dieses Muster sieht ja wirklich ganz toll aus - das würde mir auch gefallen - und nicht nur für Socken !!!

Ich wünsch Dir viel Freude dammit und schicke einen ganz lieben Gruß rüber aus der Pfalz

die Mari(anne)

Lydias strick- und malseite hat gesagt…

Schöne Socken,das Muster sieht spitze aus und die Farbe sowieso!!!
LG Lydia

Mary hat gesagt…

Das Muster ist fantastisch und kommt auf der Wolle toll raus :-) Das Sockenpaar gäbe ich auch nicht weg ;-)

Liebe Grüße
Mary

Lemmie hat gesagt…

Liebe Linda!
Das Muster ist sehr schön. Die Farbe der Socken tut sein Übriges dazu.
Lieben Gruß
Lemmie