Sonntag, 15. Juli 2012

Knick mit überwindbaren Hindernissen

Wie versprochen hier schon mal das erste im Juli fertig gewordene Projekt. Schön mindless wie ich es im Moment brauche damit überhaupt etwas vorwärts geht und geeignet um ungeliebten Stash abzubauen ein super geeignetes Schalmuster.

Für einen Bobbel Designergarn welches ich mir für Socken so gar nicht vorstellen konnte - auch wenn es ursprünglich dafür gedacht war - fand ich das Muster Knick bestens geeignet. Ein Schal bei welchem Vorder- und Rückseite genau gleich aussehen. Im Grunde ein absolutes Mindlessmuster, nur für mich offensichtlich nicht. Das Muster ging mir, so einfach es zu stricken ist, nicht wirklich von der Hand. Als sich der Designerbobbel dem Ende zuneigte war mir der Schal irgendwie nicht lang genug und ich kramte in den unendlichen Weiten meines Stash nach etwas Vergleichbarem rum. Fündig wurde ich auch, nämlich mit so einem ähnlichen Designergarn und so habe ich schlußendlich für den Schal zwei Garnrollen verbraucht die ich gedanklich fast schon aussortiert habe. Was zählt ist das Ergebnis - denn das Garn ist verbraucht und damit weg. Der Schal wandert in die Kiste für die Obdachlosen, die einen warmen Schal für den Winter sicher gut gebrauchen können und die sicher nicht akribisch darauf achten, dass es durchgängig eine Farbe ist. Wobei ich die beiden Farben über 20 cm langsam übergeblendet habe, so dass es sogar gewollt aussieht. Was will man mehr? :-))

Und hier das gute Stück zur Ansicht:











Technische Daten:
Muster: Knick von Sabine Naumann
Material: 224 g Designergarn in zwei Blautönen
Größe: ca. 25 cm x 1,80 m



Kommentare:

Lemmie hat gesagt…

Das ist eine gute Sache. Die Obdachlosen können so etwas Wärmendes sicher gut gebrauchen.
Lieben Gruß
Lemmie

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Auch ich stricke für die Obdachlosen und kann so auch viele Reste verwerten.Der Schal sieht super klasse aus,den würde auch ich tragen!
LG Sonja

Frau Seidenhase hat gesagt…

Sieht wunderschön aus.
Liebe Grüße Birgit

elke hat gesagt…

Einen wunderschönen Schal hast du da gestrickt und das du ihn jetzt an die Obdachlosenhilfe spenden willst finde ich super!!!

lg
elke

Sheepy hat gesagt…

Eine tolle Sache.
LG Sheepy