Donnerstag, 21. Juni 2012

What a difference a chart makes

Neue alte Erkenntnisse können mich zuweilen ja schon in leichtes Verzücken geraten lassen. Der Tatbestand, dass wir zu Hause keinen Drucker haben, veranlasst mich hin und wieder dazu, doch mal eben schnell *räusper* vom PC abzustricken. Bei reihenweisen Musterbeschreibungen geht das auch ganz gut bei Charts hingegen weiss ich immer nie wo ich bin.

Aus diesem Grund und mangels häusigem Drucker begann ich den Swallowtail Shawl dann auch nach der Reihenbeschreibung zu stricken, was mich einigermassen in den Wahnsinn trieb. Irgendwann wurde es mir zu blöd andauernd nachzufieseln und zurückzustricken und ich druckte mir das Chart dann doch mal aus. Und ab diesem Zeitpunkt flutschte die Chose und es ging zügig voran. Es hilft mir ungemein einen Gesamtüberblick zu haben, die Zeichenreihenfolge mit einem Blick abzuspeichern und dann geht der Rest eigentlich schon fast blind und auch fehlerlos von Statten. Da kann man nur sagen: What a difference a chart makes!

Dieses Beispiel zeigt mir mal wieder warum ich es nicht nachvollziehen kann, dass einige Strickerinnen - allen voran USA - lieber nach ausgeschriebenen Mustern stricken. Gut ich muss ja nicht zwangsläufig alles verstehen. Mein Shawl ist jedenfalls fertig geworden.

Er gefällt mir sehr gut. Das Muster strickt sich - mit dem Chart! - fast von alleine und sieht bei genauerer Betrachtung auch sehr gut aus. Die Größe des Tuches ist zwar ausbaufähig, aber wenn man nur ein kleines Tüchlein möchte ist es wirklich ideal, so für um den Hals ganz prima.

Nachdem das Show-your-Colors-Tuch bereits die heimischen Gefilde verlassen hat und unterwegs zur neuen Besitzerin ist *grins* wandert nun dieses Tuch in die Adoptionskiste. Schmusig weich kommt es daher und wer Interesse hat meldet sich. Einig bin ich mir noch mit jedem geworden. ;-)










Technische Daten:
Muster: Swallowtail Shawl von Evelyn A. Clark
Material: 72 g selbstgemixtes Kaschmir-Baumwoll-Garn
Göße: mittelgrosses Halstuch

Kommentare:

Alexandra hat gesagt…

Ein super schönes Tuch hast du gestrickt, das Muster ist auch sehr schön.

LG Alexandra

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Linda
Wow.... sooooo schön! Tolles Muster und tolle Farbe!
Eine sonnige Restwoche wünscht Dir Yvonne

Cornelia hat gesagt…

Das ist ein sehr schönes Tuch!

LG Cornelia

Ricolina hat gesagt…

Ich bin auch ein absoluter Chartfan :o)) Will ich stricken oder lesen? ;o)

Ein tolles Tüchlein hast du da genadelt!

Gruß Andrea

Franzizickistrickt hat gesagt…

WOW - das sieht super-schön aus!

Liebgrüss Franzizicki

Mari(anne) hat gesagt…

super edel in schwarz !!! Ich hab mir die Anleitung auch gleich mal gesichert und außerdem einen Platz auf Deiner Leserliste ...Ich komme wieder :)

Einen lieben Gruß schickt

die Mari(anne)

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Das Tuch sieht klasse aus!
LG Sonja

katerchen hat gesagt…

hast Du fein genadelt..wirkt sehr edel
LG zum Wochenende vom katerchen

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Linda
Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog.
Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende mit ganz viel Sonnenschein. Herzlichst grüsst Dich Yvonne

RedLion hat gesagt…

Ein wirklich schönes Tuch!
Aber für mich gilt auch Chart statt langer Texte. Nur bei einfachen Mustern ist es manchmal okay.

Frau Seidenhase hat gesagt…

Bin auch ein Fan von Dir :)
Liebe Grüße Birgit

Claudia hat gesagt…

Ein wunderschönes Tuch!

Ich danke Dir auch ganz herzlich für Deinen Besuch und Deinen lieben Kommentar!

Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

Oceanphoenix hat gesagt…

... sieht wirklich super aus, liebe Linda :) wow ..

von solchen Kunstwerken bin ich bei meiner Strickerei noch weit entfernt. Sollte vielleicht mal mehr üben :)

Liebe Wochenendgrüße,
Ocean

Claudia hat gesagt…

Ein wunderschönes Muster hast Du für dieses Tuch genommen!

Vielen Dank auch für Deinen wieder so netten Kommentar!

Ich wünsch Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

SAPRI hat gesagt…

Ein tolles Ergebnis trotz fast eingetretenem Wahnsinn :)

Lieben Gruß
Sarah