Freitag, 8. Juni 2012

Mini Mania

Tja, die Tatsache, dass die Statistik für Mai so übersichtlich ist, liegt nicht nur daran, dass ich nicht mehr sooooviel zum Stricken komme, sondern auch am Zeitmangel der sich bei den Blogposts niederschlägt. Das heisst im Klartext, dass hier schon wieder ein paar Sachen rumfliegen, die
a) noch keine vernähten Fäden aufweisen
b) noch nicht gespannt sind oder
c) noch keinen Fototermin hatten.

Das mit den Fotos ist auch wieder so eine Sache, denn irgendwie stimmt wohl mit meiner Kamera was nicht, jedenfalls gibt sie die Farben nicht richtig wieder und so ausgesprochen scharf werden die Bilder leider auch nicht, wie Ihr an den folgenden auch leider sehr deutlich erkennen könnt. *seufz*

Auf alle Fälle kann ich Euch heute - wenn auch leicht verschwommen - zeigen, was aus der Frage "abketten und einen Schal oder doch lieber weiterstricken und eine Decke machen" geworden ist.

Angesichts dessen, dass ich dann doch keine Decke in bunt, bunt, bunt wollte und ich wahrscheinlich niemals genug Sockenwollreste in orange/rot/gelb haben werde, habe ich mich für abketten und die Variante Schal für Obdachlose entschieden. Dafür finde ich aber ist er auch ausgesprochen schön geworden und so richtig ein "nur Resteverwertungsprojekt-Gefühl" kommt beim Ansehen - zumindest bei mir - gar nicht erst auf. Insofern kann ich Euch das Muster dafür nur wärmstens ans Herz legen. :-))










Technische Daten:
Muster: Mini Mania Scarf von Sarah Core
Material: 132 g Sockenwollreste
Größe: 1,60 m auf 25 cm mit 600 Maschen Anschlag

Dafür habe ich das selbe nun noch in Blautönen angeschlagen und der Gedanke an eine Decke geistert weiter/wieder in meinem Kopf rum. *lol*

Kommentare:

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Oh..der Schal ist richtig klasse geworden,wunderbare Farben.
Auf die evl.Decke bin ich gespannt:)
LG Sonja

Cornelia hat gesagt…

Der Schal sieht einfach toll aus.
LG Cornelia

Mari(anne) hat gesagt…

oooh wie schön der geworden ist ... auch ich bin total verliebt in diese Technik und habe mittlerweile schon den 2. angeschlagen ... einfach genial :)) Ich wünsch Dir viel Freude damit oder wer auch immer ihn bekommt !

Ein tolles WE und einen ganz lieben Gruß

die Mari(anne)

dörte hat gesagt…

Ein ganz ganz toller Schal, lieb Lindalein!


LG Dörte