Mittwoch, 23. Mai 2012

Socken 10/2012

Seit heute vormittag sitze ich hier und warte, dass die Stadtwerke langsam mal den Fuss von der Wasserleitung nehmen damit das kühle Nass auch wieder den Weg in unser Zuhause findet. Nach den Aushängen sollte der experimentelle Zustand "Neandertal" ohne fliessend Wasser schon seit Stunden beendet sein. Tatsächlich aber spotzt der Wasserhahn nachhaltig Luft. Sollte sich das bis heute abend nicht ändern, muss ich wohl ins Schwimmbad gehen um mich zu kultivieren. Die nächste öffentliche Toilette - und ich sinniere schon eine ganze Weile darüber nach - ist leider auch eine ganze Ecke weg von hier.

Da kann das Motto nur Ablenkung sein und was lenkt mehr ab als Fäden vernähen? Für mich funktioniert das perfekt, weil ich es nicht ausstehen kann und schon finde ich die Rahmenbedingungen hier zu Hause nur noch am zweitschlimmsten. *lol*

Vernäht sind die Fäden der Mad Color Weave Socks die ich aus einer total verrückt gefärbten Wolle gestrickt habe. Vor Urzeiten mal bei Wollpapst gekauft schmurgelte dieser Strang bis vorgestern in meinem Stash herum. Der Name des Sockenmusters hat mich sofort auf die Idee gebracht genau diese Wolle hervorzukramen und finde es nun ganz gelungen. Das Muster strickt sich super und die Anleitung hat nach der ersten Wiederholung ausgedient, der Rest strickt sich fast blind. Nun ja, jedenfalls wenn man wirklich spitze Nadeln und keine Angst vor Verzopfungen ohne Hilfsnadel hat. ;-)






Technische Daten:
Muster: Mad Color Weave von Tina Lorin
Material: 72 g Unikat von Wollpapst
Größe: 39

Kommentare:

Maiglöckchen hat gesagt…

Ja, das sind echt sehr schöne Socken!
Aber das Muster is' leider nur in Englisch.
Und Strick-Englisch beherrsche ich glaube ich nicht!
LG Rika :)

Franzizickistrickt hat gesagt…

Das sind sehr schöne Socken geworden, gefallen mir farblich und vom Muster ausgesprochen gut! :)

Ok, kein Wasser zu haben ist Mist.

Liebgrüss Franzizicki

Alexandra hat gesagt…

Tolle Socken zeigst du uns und so eine schöne Wolle hast du dafür ausgesucht herrlich.

LG Alexandra

Waltraud hat gesagt…

Wunderschöne Socken. Schöne Farbe und ansprechendes Muster.
LG Waltraud

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Oh ja..kein Wasser zu haben ist ärgerlich!
Die Socken sind traumhaft!
LG Sonja

Lydias strick- und malseite hat gesagt…

Sehr schöne Socken sind das.Das Muster gefällt mir super gut !!!

LG Lydia

dörte hat gesagt…

Das sind tolle Socken geworden, lieb Lindalein - die Wolle könnte fast von OPAL sein, nicht wahr?!

Liebe Grüße und ich hoffe, dat Wasser lüpt wieder!

Schöne Pfingsttage wünscht dat Frau Ottili aus Bremen o)))