Donnerstag, 9. Februar 2012

Tüchermania

Das nächste Projekt aus der Ravelry Wünsch Dir Was Gruppe ist fertig, bei der Empfängerin angekommen und kann deshalb auch gezeigt werden.

Hieraus:

Photobucket

Nämlich drei Stränge wunderschöne Wollmeisen in den Farben Granatapfel, Küken und Natur wurde dieses hier:

Photobucket

Und weil ich hier ein richtiger Schisser war und arge Bedenken hatte, dass vielleicht eine Farbe in den weissen Bereich ausbluten könnte, hat sich die Empfängerin bereit erklärt, das Tuch selbst zu baden und zu spannen. Ein Bildchen durfte ich mir auch klauen und kann es damit auch noch fertig gespannt zeigen:

Photobucket

Wirkt doch gleich noch viel schöner, oder? Und wie man sieht waren meine Bedenken umsonst. Um so besser!

Eine schöne Anleitung von Stephen West, auch wenn ich mir beim Stricken doch mehr als nur einmal gedacht habe, dass man die Anleitung für die Streifen auch weniger Fadenvernähintensiv hätte gestalten können ohne etwas von der Wirkung zu verändern. Leider kam mir das tatsächlich erst während des Strickens und damit zu spät, so dass ich nicht nur fünf Minuten lang meiner Lieblings-Beschäftigung nachgehen durfte. *grrrr*

Egal, die Empfängerin hat sich gefreut und klang durchaus begeistert. Möge Ihr das Tuch lange Freude bereiten.

Technische Daten:
Muster: Earth & Sky von Stephen West
Material: Insgesamt 186 g Wollmeisensockenwolle in den Farben Granatapfel, Küken und Natur
Größe: die größte der drei, mit der einfachen Abschlusskante, da mir die Wolle für Intarsientechnik zu rutschig erschien

Kommentare:

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Ein traumhaftes Tuch,die Farben harmonieren wunderbar miteinander,grosse klasse!
LG Sonja

Willow hat gesagt…

Ein Träumchen♥ Ich liebe dieses Tuch und werde wieder erinnert das ich das doch auch endlich....Na du weißt schon ;-)

LG
Willow

nima hat gesagt…

Wow was für ein tolles Tuch ♥ Zum Glück waren deine Bedenken umsonst - wäre nämlich ewig schade gewesen!

Liebe Grüüße nima

Waltraud hat gesagt…

Ein starkes Stück. Tolle Farben, das Tuch hat Applaus verdient.
LG Waltraud

Lemmie hat gesagt…

Das Tuch ist wunderschön geworden.
Lieben Gruß
Lemmie

PerlenSockenTick hat gesagt…

Das Tuch ist der absolute Wahnsinn ...

Ganz liebe Grüße, Ruth

Sockenlibeth hat gesagt…

interessantes Tuch, hab ich jetzt schon mehrfach gesehen .
Warum haben so viele Angst vorm Ausbluten ? ich hätte kein Problem, das dan zu reklamieren..

lG Lisabeht