Mittwoch, 15. Februar 2012

Socken 6/2012

Das Wetter hat uns mit seinen Unbillen weiterhin gut im Griff. Was lag da näher noch ein Paar Socken für die Bahnhofsmission zu nadeln, damit auch unsere Obdachlosen wenigstens ein wenig wärmere Füsse haben. Für solche Zwecke lagerten schon geraume Zeit zwei 50 g Knäuel Peterle Sportsockenwolle von Lieblisabeth im Strickkorb, den ich ja ohnehin weiter leeren wollte. Ganz glatt geradeaus sind sie in Größe 40/41 gestrickt und werden am Wochenende bei der Bahnhofsmission mit ein paar weiteren Sockenpaaren abgegeben.

Socken 6/2012, Peterle Sport- und Strumpfgarn Lisabethspende 70 g Gr. 40/41

Technische Daten:
Material: 70 g Peterle Sport- und Strumpfgarn
Muster: einfach Stino
Größe: 40/41

Womit wir auch schon beim Thema wären, nämlich die für 2012 anvisierte Leerung des Strickkorbes. Dass dies nicht im Handumdrehen geschieht war sowas von klar aber auch das Eichhörnchen ernährt sich bekanntlich mühsam und ich bin dran.

Aus diesem Anblick Anfang Januar:

Photobucket

wurde Stand heute nun dieser:

Photobucket

Also ich finde da ging ja durchaus etwas voran. Das fällt mir zwar nicht so auf, weil ich jeden Tag drauf blicke, aber so im direkten Vergleich hat der Berg schon beträchtlich abgenommen. Mal sehen ob ich beim nächsten Beweisfoto schon in den Korb hinein fotografieren kann/muss. Da nun die Diva ganz oben als nächstes auf meiner To-Do-Liste steht könnte das bis Mitte März zu schaffen sein. Auch wenn auf dem Bild derzeit ein Paar Socken die kurz vor der Vollendung stehen nicht zu sehen ist.

Kommentare:

Alexandra hat gesagt…

Super Socken hast du gestrickt. Den Berg hast du aber toll abgearbeitet!

LG Alexandra

Lemmie hat gesagt…

Liebe Linda!
Ich wäre froh, wenn meine Wollberge schrumpfen würden. Sie sind schon so hoch wie das Himalaya-Gebirge ;)
Lieben Gruß
Lemmie

Ricolina hat gesagt…

Ich bin beeindruckt! Sehr fleißig gewesen :))

Ich bin gespannt, was da noch so alles zum Vorschein kommt... ;)

Gruß Andrea

♥ Brigitte ♥ hat gesagt…

Der Berg schrumpft ja wie ein Gletscher im Sommer :D

Da warst du ganz schön fleissig.

Liebe Grüße
Brigitte

Sheepy hat gesagt…

Da sieht man richtig den Schrumpfungsgrad ;O), tolle Leistung.
LG Sheepy
P.P Socken natürlich auch

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Oh ja..da warst du super fleissig,der Berg ist geschrumpft:)Die Socken sind klasse und da wird sich bestimmt Jemand sehr darüber freuen.
LG Sonja

Lydias strick- und malseite hat gesagt…

Richtig fleißig warst du,dein Berg ist ja mächtig geschrumpft.
Die Socken sind richtig toll.

LG Lydia

andrea2208 hat gesagt…

Ich verfolge ja ganz gespannt deine Strickbergabarbeitungsaktion ;-) Da hat sich ja einiges getan.

Ich finde es ganz klasse, dass du Socken für Obdachlose strickst. Hut ab!

Grüßle
Andrea

Elkes Kreatives Spinnstübchen hat gesagt…

Huhu, Du fragtest nach Blauholz. Schau mal da - http://de.wikipedia.org/wiki/Blauholz
Ich bin auch Färbeneuling und probier einfach alles aus.
LG Elke

dörte hat gesagt…

Na lieb Lindalu - DAS sieht doch gut aus in Deinem Strickkorb - ich würde daran verzweifeln - kann immer nur ein Projekt stricken und wenn das dann fertig ist, fange ich erst was Neues an -))

Liebe Wochenendgrüße
Dörte