Freitag, 6. Januar 2012

Erstes Sockenpaar 2012

Auch wenn es prinzipiell noch in 2011 fertig wurde, hat es den Weg in die Statistik nicht mehr geschafft. Das ist auch überhaupt nicht schlimm, denn diese Verschiebungen habe ich jedes Jahr und damit gleicht sich das perfekt aus.

Für eine Strickerin aus der "Wünsch Dir was"-Ravelrygruppe habe ich dieses Sockenpaar gestrickt. Sie meinte sie hätte so gerne Zopfsocken, könne aber selber nicht zopfen. Nichts leichter als das und als mir dann noch so ein schöner Strang Drachenwolle ins Haus flatterte, gabs kein Halten mehr. Die Tic Tac Toe-Socken standen schon ein Weilchen länger auf meiner To-Do-Liste und erschienen mir perfekt passend zu Material und Wunsch.

Nun was soll ich sagen, das Muster ist nicht wirklich anspruchsvoll zu arbeiten und strickt sich deshalb recht zügig, ist aber doch mit dauernder Reihenzählerei verbunden, so dass ich es nicht gerade als Fernsehgestrick empfehlen würde. Es sei denn, das Programm interessiert einen nicht wirklich. *lol* Das Ergebnis hat mich aber sehr überzeugt und ich würde nicht zögern, das Muster auch nochmal für meine Füsse abzunadeln.

Socken 1/2012, Drachenwolle "Tiefsee" Gr. 40 76 g Tic Tac Toe

Hier vielleicht ein wenig mehr vom Muster zu erkennen auch wenn die Fotos - gewohnt - grottig sind. Vielleicht wäre ein guter Vorsatz für nächstes Jahr, bessere Bilder zu machen? *räusper*

Socken 1/2012 a

Technische Details:
Muster: Tic Tac Toe von Sonja Köhler
Material: 76 g Drachensockenwolle "Tiefsee"
Größe: 40

Kommentare:

goldene hat gesagt…

sehr schön. das muster habe ich auch schon verstrickt und ich fand es ganz toll. deine wollfarbe find ich echt klasse
lg aurelia

wollsocke hat gesagt…

.....oh die sehen klasse aus und du willst die echt nochmal für dich stricken ;)...
liebe grüße
annette

StrickRatte hat gesagt…

Große Klasse deine Socken
lg Hannelore