Donnerstag, 29. Dezember 2011

Briochette

Na der letzte Eintrag ist ja schon wieder ein paar Tage her. Kein Wunder, nach dem üblichen Jahresendstress im Büro habe ich mich - ebenfalls mal wieder - ein paar Tage auf das Krankenlager begeben. Bis Ende des Jahres bin ich meist so ausgepowert, daß ich jedem anfliegenden Virus und Bakterium offensichtlich bereitwillig ein Zuhause biete. *grumml* Wie es sich für einen gewissenhaften Arbeitnehmer gehört natürlich im Urlaub und über die Feiertage. Alle Jahre wieder kann ich da nur sagen. Aber das interessiert Euch verständlicherweise natürlich nur am Rande und so wenden wir uns wieder dem Stricken zu.

Ein Strang BFL-Sockenwolle der für meine Begriffe einfach zu dünn war für ein Paar Socken in einem schönen Wasabigrün beherbergte ich schon lange in meinem Stash. Dafür habe ich mich auf Ravelry mal wieder auf die Suche nach einem schönen aber leider viel zu wenig gestrickten Muster für einen Schal gemacht. Bei Briochette von Arlene bin ich auch fündig geworden. Flugs den Schal angeschlagen und schon bald gemerkt, daß das Muster - leider - sehr viele links verschränkt zusammengestrickte Maschen beinhaltet. Diese gehören nun wirklich nicht zu meinen Lieblingen und hätte der Schal nicht von Anfang an schon so toll ausgesehen hätte ich das ganze auch gleich wieder geribbelt. So aber bin ich dran geblieben und habe mich durchgekämpft. Das Ergebnis ein für meine Begriffe toller Schal und eine gewisse Gleichgültigkeit gegenüber den links verschränkt zusammengestrickten Maschen. Viele Wiederholungen helfen offensichtlich, daß die Dinge besser von der Hand gehen und deshalb werde ich wohl keinen Bogen mehr um ein Muster machen. Aber seht selbst:

Briochette

Technische Daten:
Material: 80 g BFL-Sockenwolle
Muster: Briochette von Arlene's World of Lace
Größe: lang genug um den Schal gemütlich um den Hals zu winden

Fazit: Einfach mal dranbleiben und ich kann das Muster nur wärmstens empfehlen

Kommentare:

StrickRatte hat gesagt…

Super dein Schal das Durchhalten hat sich gelohnt,bin ganz begeistert.
LG Hannelore

Eveline hat gesagt…

Schön sieht dein Schal aus da aht sich das durchhalten auf jeden gelohnt.

LG Eveline