Sonntag, 27. November 2011

Mustersocken

So zwischen den ganzen brainless Stinos mag ich auch sehr gerne Mustersocken stricken. Als ich ein graues Flotte Socke Knäuel aus dem Stash fischte, fiel mir ganz spontan wieder das Muster für die Snicket-Socks ein. Das hat mir auf Anhieb gut gefallen und ich hab gleich mal munter drauf los genadelt. Die fertigen Socken find ich ganz hübsch, aber ich habe sehr schnell gemerkt, daß mir graue Industriesockenwolle sehr selten gefällt beim Stricken. Irgendwie ist die immer fusseliger als gefärbte. Geht es Euch auch so?

Das Muster war sehr nett zu stricken, aber die Verzopfungen halten irgendwie auf, auch wenn man wie ich hier, nahezu alles ohne Hilfsnadeln verzopft. Mein Lieblingsmuster wird es wohl nicht werden.

Socken 35/2011

Technische Daten:
Muster: Snicket Socks von Sabine Riefler
Größe: 38/39
Material: 78 g Rellana Flotte Socke

Keine Kommentare: