Freitag, 5. August 2011

Ufo-Listenerweiterungsvermeidung

*he he* Tolles Wort. Ganz sicher nicht im Duden zu finden. Aber ganz sicher beschreibt es den Drang der letzten Tage ganz gut, ausgerechnet dieses Projekt, das sich fälschlicherweise gar nicht auf der Ufo-Liste befand mit Prio 1 fertig zu stellen.

Die kürzlich ausgelöste Wollpapst-Sockenwolle hatte ich Anfang des Jahres schon mal für Socken angestrickt, aber der Faden war leider so dünn, daß ich nicht wirklich überzeugt war und die Musterung der Farben war ebenfalls ziemlich langweilig. *gähn* Da ich keine bessere Idee hatte, verschwand die angestrickte Socke erstmal in den Tiefen meines Mount Ufos. Genau dort hatte ich ihn letztens auch wieder herausgezogen und spontan die Idee doch lieber ein kleines Halstüchlein ähnlich dem Hitchhiker zu nadeln. Da kam es mir gerade recht, daß ich just als ich in die Überlegungen versunken war über ein neues (?) Design von Martina Behm stolperte. Lintilla sollte es werden und ich finde die Kombination Musterung der handgefärbten Wolle und Tuchkonstruktion sehr gelungen. Da stört es auch nicht, daß der Faden etwas dünner ist, was ich bei Socken nicht ganz so prickelnd finde.

So schön ich das Tuch in Gänze auch finde, lege ich mir den Schal um den Hals möchte ich ihn auch gleich wieder runternehmen. Rüschen in/an meiner Kleidung? Das kann ich einfach nicht sehen! An Anderen finde ich es meist ganz gelungen, aber an mir? Niemals!

Genau aus diesem Grund gebe ich das Tuch auch zur Adoption frei. Sollte jemand Interesse haben oder jemanden kennen, der daran Freude hätte, bitte melden ich gebe es gerne weiter. Übrigens die Farben konnte ich leider nicht so ganz realistisch auf das Bildchen bannen. Zwei Dutzend Versuche im Hellen, im Dunklen, Draussen, mit und ohne Blitz, das Ergebnis war immer ein wenig zu blaustichig. In Wahrheit ist das Tuch mehr grün mit einem leichten blaustich.

Photobucket

Technische Daten:
Muster: Lintilla von Martina Behm
Material: 94 g Wollpapst-Sockenwolle

Kommentare:

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Wow...ganz tolles Tuch und super Farbe,sieht klasse aus!
LG Sonja

Silvia hat gesagt…

oooooh ich find deine Lintilla ist aber sehr schön geworden(ich hab auch No3 auf der Nadel). Bei Dir ist es umgekehrt wie bei mir...kaum hab ich etwas fertig was mir auch gefallen würd , schwupps schnappt es sich jemand und schreit laut hier.
lg Silvia