Montag, 8. August 2011

Socken 23/2011

Die letzten Tage habe ich mal wieder meiner Lust auf Mustersocken gefrönt. Die erste Socke war schon ein paar Tage fertig, wie sich das für einen Teststrick gehört wurde die kurzfristig beendet, aber wie das bei mir so immer ist, hat die zweite Socke noch ein wenig auf sich warten lassen. Macht aber nix.

Dieses Muster kann ich rundum nur empfehlen. Im Grunde mag ich Toe-up-Socken ja gar nicht so gerne stricken. Meine Erfahrungen damit sind bislang immer sehr äheemm durchwachsen gewesen. Deshalb war ich bei diesem Teststrick nicht gerade angetan als ich bemerkte, daß es eine Toe-up-Konstruktion ist. Diesmal wurde ich aber eines Besseren belehrt und Toe-up-stricken kann auch viel Spaß machen, wenn man die richtige Anleitung für die Konstruktion hat. Jetzt kann ich mir sogar vorstellen, noch die eine oder andere Socke andersherum zu stricken. Das Muster ist sehr kurzweilig, wenn man gerne nach Charts strickt. Die Anleitung gut verständlich und die Tips und Links sehr hilfreich. Die Schildkröte kann auch an anderer Stelle platziert werden und das Ergebnis gefällt mir sehr gut. Okay Socken in rot habe ich schon genug, deshalb gebe ich das Paar mal wieder zur Adoption frei. Einfach "hier" rufen. ;-)

Socken 23/2011

Und das Detail am Fuss:

Socken 23/2011 Det

Ist die Schildkröte nicht niedlich?

Technische Daten:
Muster: Spuren im Sand von Gudrun Neumann-Mack
Größe: 38/39
Material: 74 g Woll Butt Sockenwolle in Rot

Jetzt sollte ich die Restwolle noch in die Patchdecke einarbeiten, habe aber keine Lust auf patchen. Mal sehen ob mir nicht etwas anderes einfällt. *grübel*

Und die Ufo-Liste ist damit auch geschrumpt:

Knöpfe sind noch anzunähen:
- Vine Yoke Cardigan
- Baby Surprise Jäckchen

noch fertig zu stricken:
- Newsoft-Jacke (beide Vorderteile fertig,Rücken 25 cm - Rücken fast fertig)
- Maria (angeschlagen und ca. 30 Reihen - Rundpasse fertig)
- Marina Piccola (Bündchen der ersten Socke mehr noch nicht)
- Frost Jacke für Göga (die ersten fünf Zentimeter und ich weiß nicht ob es noch mehr werden)
- Frühlingsruf BW-Tunika (Vor- und Rückenteil bis knapp unter die Arme)
- Lace-Bolero (Rückenteil fertig, erstes Vorderteil in Arbeit)
- Filzmütze (nicht sehr weit)
- Spendensocken Tausendschön (angeschlagen aber noch unsicher wegen Muster)
- BW-Basarsocken Stino (erstes Bündchen)
- Teststricksocken (erste Socke über der Ferse)- FERTIG!!

Kommentare:

Alexandra hat gesagt…

Die Socken sind fantastisch so schön. Ein tolles Rot und die Muster sind genial.

LG Alexandra

Bine hat gesagt…

Das ist ja ein tolles Muster. Die Schildkröte hat was :-) Ein tolles Rot hast du für die Socken ausgesucht.
LG Bine

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Tolle socken,sehr schönes Muster!
LG Sonja

Heike hat gesagt…

Wunderschön und tolle Farbe.
Schicke Schildkröten für deine Füße.

Liebe Grüße von Heike
(Vampiratknits in der Wünschegruppe)

sandstorm hat gesagt…

hi du
du hast dich über Postings auf deinen Blog gefreut las ich?!
na da erfülle ich dir mal den Wunsch :)
deine Socken sehen ja mal richtig genial aus :) cool :)

sei lieb gegrüßt
Sandstorm777

Mia hat gesagt…

Das sind ja mal prächtige Mustersocken und eine ganz tolle Farbe.

Viele Grüße von Mia

Sockenlibeth hat gesagt…

sehr shcön, aber echt !!!
lG
Lisabeth

mupili hat gesagt…

Ich habe auch Deinen Wunsch nach Besuchern gelesen.

Ein tolles Sockenpaar hast Du gestrickt. Ich konnte mich ja bisher noch nicht für ToeUp begeistern, obwohl es mittlerweile so tolle Muster gibt.

Liebe Grüße
Susann

nima hat gesagt…

Das sind ja mal geniale Socken ♥ Toe up hab ich bis jetzt noch nicht gestrickt - irgendwie gehts ja doch andersrum ;-)

Liebe Grüße nima

Frau Odersocke hat gesagt…

Die sind aber toll geworden. Da bekomme ich doch direkt Lust das mit dem Toe-up auch al zu versuchen.
LG
Franzi

Happy-Sonne hat gesagt…

Einfach herrlich Deine Socken und ganz süss Deine Schildkröte! Ein tolles Muster und wunderschöne Farbe!
Vielen Dank auch für Deinen lieben Besuch und den netten Kommentar auf meinem Blog.
Herzlichst grüsst Dich Yvonne

Perlentick@koeln.de hat gesagt…

WOW, das sind ja traumhaft Socken eigentlich für mich als Schildi-Mama ein MUSS ;D

LG Ruth