Sonntag, 31. Juli 2011

Zurückgemeldet

Zurück aus einem Kurzurlaub im Bayerischen Wald. Mit vielen Wanderungen und sehr wechselhaftem Wetter. Wir hatten aber zumindest soviel Glück mit dem Wetter, daß es sich als täglich gute Idee erwies möglichst früh zum Laufen zu starten, so daß uns selbst an den beiden nässesten Tagen der Regen erst beim Rückweg erwischte. Einmal hat es uns dabei zwar fast weggespült, aber wir sind ja nicht aus Zucker. ;-)

Bilder haben wir zwar nicht allzuviele mitgebracht, aber wenn irgendwer Interesse daran hat ein paar zu sehen, lade ich diese gerne hoch?!?!?

Zum Stricken kam ich nicht allzu viel, da paßt es ganz formidabel, daß ich noch vor unserer Abfahrt ein Paar Socken für den Basar fertig bekommen habe. Die kann ich heute zeigen und im Anschluß gleich von der Ufo-Liste kicken. :-)))

Socken 22/2011

Technische Daten:
Muster: einfach Stino
Material: 68 g Peterle Strumpf- und Sockenwolle Farbe 5370
Größe: 38/39

Und die geschrumpfte Ufo-Liste:

Knöpfe sind noch anzunähen:
- Vine Yoke Cardigan
- Baby Surprise Jäckchen

noch fertig zu stricken:
- Newsoft-Jacke (beide Vorderteile fertig,Rücken 25 cm)
- Maria (angeschlagen und ca. 30 Reihen - Rundpasse fertig)
- Marina Piccola (Bündchen der ersten Socke mehr noch nicht)
- Frost Jacke für Göga (die ersten fünf Zentimeter und ich weiß nicht ob es noch mehr werden)
- Frühlingsruf BW-Tunika (Vor- und Rückenteil bis knapp unter die Arme)
- Lace-Bolero (Rückenteil fertig, erstes Vorderteil in Arbeit)
- Filzmütze (nicht sehr weit)
- Spendensocken Tausendschön (angeschlagen aber noch unsicher wegen Muster)
- BW-Basarsocken Stino (erstes Bündchen)
- Basarsocken gelb/blau/rot (erste Socke fertig, zweite über der Ferse - der zweite kurz vor der Spitze)- FERTIG!!!
- Teststricksocken (erste Socke über der Ferse)

Tja und eigentlich müsste ich ja noch die vor kurzem ausgegrabenen Wollpapstsockenwoll-Socken auf die Ufo-Liste packen. Das spare ich mir jetzt, denn ich habe die Socken aufgezogen, da mir das Garn viel zu dünn war und ein Tuch angeschlagen. Hier bin ich bei rund 50 % und das wird als nächstes fertig gestellt. Basta!

1 Kommentar:

Alexandra hat gesagt…

Deine Socken sehen klasse aus eine sehr schöne Wolle. Ja gern sehe ich mir Bilder aus deinem Urlaub an.

LG Alexandra