Montag, 18. Juli 2011

Socken 21/2011

Ja, ja ich stricke weiterhin. Letzte Woche ging wegen Terminen, Terminen und Terminen so gut wie nix, aber am Wochenende habe ich mich wieder ein wenig dahinter geklemmt. Schließlich konnte man ja zumindest am Sonntag bei DEM Wetter kaum was anderes sinnvolles tun. Naja, okay Hausarbeit wäre noch gut gewesen, hab ich auch gemacht, aber sicher nicht den ganzen Tag wo kämen wir denn da hin?

Jedenfalls ist heute wieder ein Paar Socken fertig geworden. Ob diese in die Basarkiste oder zu den Obdachlosen oder sonstwohin wandern, lasse ich mal offen. Verstrickt habe ich eines der - leider noch - vielen Designersockengarne in meinem Vorrat. Dafür zur Aufheiterung der Strickerin *zwinker* mal wieder mit Muster, damit ich nicht beim Stricken einschlafe. Das Muster ist sehr nett und ausgesprochen eingängig, so daß man die Strickerei auch gut für unterwegs mitnehmen kann.

Socken 21/2011

Technische Daten:
Muster: Spiegelsok von Lies
Material: 94 g Designergarn
Größe: 41/42

Der aktuelle Ufo-Stand:

Fäden zu vernähen und zu spannen:
- Secret of the Stole II

Knöpfe sind noch anzunähen:
- Vine Yoke Cardigan
- Baby Surprise Jäckchen

Und nicht zu vergessen die Ufos, die noch fertig zu stricken sind:
- Newsoft-Jacke (beide Vorderteile fertig - Rücken ca.10 cm)
- Maria (angeschlagen und ca. 30 Reihen *ächz*)
- Marina Piccola (Bündchen der ersten Socke mehr noch nicht)
- Frost Jacke für Göga (die ersten fünf Zentimeter und ich weiß nicht ob es noch mehr werden)
- Frühlingsruf BW-Tunika (Vor- und Rückenteil bis knapp unter die Arme)
- Lace-Bolero (Rückenteil fertig, erstes Vorderteil in Arbeit)
- Filzmütze (nicht sehr weit)
- Spendensocken Tausendschön (angeschlagen aber noch unsicher wegen Muster)
- BW-Basarsocken Stino (erstes Bündchen)
- Basarsocken gelb/blau/rot (erste Socke fertig, zweite über der Ferse)
- Teststricksocken (erste Socke über der Ferse)

Uuuups und aus der Ufo-Liste verschwindet nicht mal was, weil ich die Socken vergessen hatte dort aufzulisten. Peinlich! Übermorgen werde ich aber die Kategorie "zu spannen und Fäden zu vernähen" eliminieren. Es ist soweit fertig und es fehlen nur noch die Bilder. Jawolll!

Kommentare:

monja hat gesagt…

Die sind wirklich sehr schön geworden! Der Empfänger wird sich sicher sehr darüber freuen!
lg monja

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Wunderschöne Socken und tolles Muster!
LG Sonja

Alexandra hat gesagt…

Wow die Socken sehen fantastisch aus und eine sehr schöne Farbe.

LG Alexandra