Freitag, 24. Juni 2011

Ufo-Berg schmelze

Gestern abend habe ich mich doch tatsächlich noch dazu aufgerafft und die Ice Queen durchs Wasser gezogen und leicht gespannt. Ich will jetzt mich Vollkaracho zumindest die Ansammlung der strickerisch fertigen Teile endlich weg kriegen. Zum wegstricken bleibt dann ja immer noch einiges zu tun, aber schön eines nach dem anderen. :-)

Im Zuge der Innu-Kids-Aktion habe ich ein Paar Socken und einiges an Cowls gestrickt. Unter anderem die Ice Queen, die es mir schon lange mal angetan hätte. Ein Mohair-Garn mit Glitzerbitzerfaden war schnell gefunden und ich dachte mir es wäre vielleicht nett, wenn sich ein Innu-Mädchen mal ein wenig wie eine Prinzessin fühlen könnte. Die Perlen die das Original-Muster vorsieht habe ich weg gelassen, denn erstens ists schon Glitzer genug und zweitens stelle ich mir das für dortige Verhältnisse einfach zu unpraktisch vor.

Photobucket

Technische Daten:
Muster: Ice Queen von Romi Hill
Material: 38 g Ayda Naz

Aktueller Ufo-Stand:

Noch nicht gezeigt, sonst aber soweit fertig:
- Sommerglitzerjäcken

Fäden zu vernähen und zu spannen:
- Ice Queen für die Innu-Kids - erledigt
- Secret of the Stole II

Knöpfe sind noch anzunähen:
- Vine Yoke Cardigan
- Baby Surprise Jäckchen

Und nicht zu vergessen die Ufos, die noch fertig zu stricken sind:
- Newsoft-Jacke (1 Vorderteil fertig, zweites Vorderteil ein Drittel fertig)
- Maria (angeschlagen und ca. 30 Reihen *ächz*)
- Mogaine Socken (erste Socke fertig, zweite angeschlagen)
- Marina Piccola (Bündchen der ersten Socke mehr noch nicht)
- Frost Jacke für Göga (die ersten fünf Zentimeter und ich weiß nicht ob es noch mehr werden)
- Frühlingsruf BW-Tunika (Vor- und Rückenteil bis knapp unter die Arme)
- Lace-Bolero (Rückenteil fertig, erstes Vorderteil in Arbeit)
- Filzmütze (nicht sehr weit)
- Spendensocken Tausendschön (angeschlagen aber noch unsicher wegen Muster)
- Baumwollsommersocken (erste Socke fertig, zweite über der Ferse - zweite Socke kurz vor der Spitze)
- Hitchhiker ca. 15 % - neu

1 Kommentar:

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Tolles Teil,sieht super aus.Auch ich bin zur Zeit an Ufo,s vernichten:-)
LG Sonja