Donnerstag, 16. Juni 2011

Ufo-Abbau Tag4

Nach dem abspülen und dem Wäsche bügeln habe ich mich auch heute an die Nähnadel geschwungen. Und weil ich so schön dabei war, habe ich auch gleich das Projekt mit den meisten zu vernähenden Fäden in Angriff genommen.

Zwar nennt sich das Projekt "No-sew-Blankie" und hat mich natürlich genau deshalb spontan angesprochen, aber wenn man pennt und die Fäden nicht gleich mit einwebt - so wie ich - dann gibt es doch einiges zu vernähen. *äehmmmm* Also merke: Fäden einweben wann immer es nur geht!

Die Decke wird gleich noch eine Runde in der Waschmaschine drehen und im Anschluß kurz gespannt und drüber gedämpft, dann zipfelt die bestimmt auch nicht mehr. Zeigen wollte ich sie aber unbedingt gleich heute:

Photobucket

Technische Daten:
Material: 50 g Sockenwollreste
Muster: No-Sew Blankie
Größe: 33 x 28 cm für die Frühchen

Der aktuelle Ufo-Stand:

Noch nicht gezeigt, sonst aber soweit fertig:
- Sommerglitzerjäcken

Fäden zu vernähen und zu spannen:
- Ice Queen für die Innu-Kids
- Secret of the Stole II
- Baby Surprise Jäckchen

Fäden vernähen:
- Helter Skelter Cowl für die Innu-Kids
- diverse Frühchensachen
- No-Sew-Blanket erledigt

Knöpfe sind noch anzunähen:
- Green Cinnamon
- Vine Yoke Cardigan

Und nicht zu vergessen die Ufos, die noch fertig zu stricken sind:
- Newsoft-Jacke (1 Vorderteil fertig, zweites Vorderteil ein Drittel fertig)
- Maria (angeschlagen und ca. 30 Reihen *ächz*)
- Mogaine Socken (erste Socke über der Ferse)
- Marina Piccola (Bündchen der ersten Socke mehr noch nicht)
- Frost Jacke für Göga (die ersten fünf Zentimeter und ich weiß nicht ob es noch mehr werden)
- Frühlingsruf BW-Tunika (Vor- und Rückenteil bis knapp unter die Arme)
- Lace-Bolero (Rückenteil fertig, erstes Vorderteil in Arbeit)
- Filzmütze (nicht sehr weit)
- Spendensocken Tausendschön (angeschlagen aber noch unsicher wegen Muster)
- Frühchendecke (3/4 fertig)
- Baumwollsommersocken (Bündchen der ersten Socke)
- Scarf Cowl für die Innu Kids (angeschlagen und die ersten Reihen gestrickt)

Keine Kommentare: