Freitag, 17. Juni 2011

Ufo-Abbau Tag 5

Heute habe ich mir ein stricktechnisch noch nicht fertiges Ufo vorgenommen. Fertig gestrickt und gleich vernäht. Bevor auch diese Decke in die Waschmaschine wandert, ein Bildchen für Euch.

Eine Frühchendecke zur Verarbeitung von noch vorhandenen Uni-Sockenwollresten im Patchstil. Ich dachte es wäre eine gute Idee abwechselnd mit der dunklen und der hellen Farbe zu beginnen, würde es aber das nächste Mal so nicht mehr machen. Irgendwie stört es mein Ästhetikbefinden auch wenn ich die Decke - nachdem sie entzipfelt ist - ganz nett finde.

Photobucket

Technische Daten:
Muster: Frühchenpatchdecke nach eigener Idee
Material: 100 g Sockenwollreste uni
Größe: 50 cm x 50 cm

Zwischenzeitlich habe ich sogar noch ein paar angestrickte Ufos rausgetaucht *schäm* aber ich werde diese vorerst nicht in die Auflistung aufnehmen, die möchte ich erst mal großflächig abgearbeitet haben.

Noch nicht gezeigt, sonst aber soweit fertig:
- Sommerglitzerjäcken

Fäden zu vernähen und zu spannen:
- Ice Queen für die Innu-Kids
- Secret of the Stole II

Fäden vernähen:
- Helter Skelter Cowl für die Innu-Kids
- diverse Frühchensachen

Knöpfe sind noch anzunähen:
- Green Cinnamon
- Vine Yoke Cardigan
- Baby Surprise Jäckchen

Und nicht zu vergessen die Ufos, die noch fertig zu stricken sind:
- Newsoft-Jacke (1 Vorderteil fertig, zweites Vorderteil ein Drittel fertig)
- Maria (angeschlagen und ca. 30 Reihen *ächz*)
- Mogaine Socken (erste Socke über der Ferse)
- Marina Piccola (Bündchen der ersten Socke mehr noch nicht)
- Frost Jacke für Göga (die ersten fünf Zentimeter und ich weiß nicht ob es noch mehr werden)
- Frühlingsruf BW-Tunika (Vor- und Rückenteil bis knapp unter die Arme)
- Lace-Bolero (Rückenteil fertig, erstes Vorderteil in Arbeit)
- Filzmütze (nicht sehr weit)
- Spendensocken Tausendschön (angeschlagen aber noch unsicher wegen Muster)
- Frühchendecke (3/4 fertig) erledigt
- Baumwollsommersocken (Bündchen der ersten Socke)
- Scarf Cowl für die Innu Kids (angeschlagen und die ersten Reihen gestrickt)

1 Kommentar:

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

So schlecht sieht die Decke auch nicht aus,ich würde jetzt noch eine Umrandung um die ganze Decke stricken,aber so ist auch in Ordnung!
Da hast du aber noch viel zu tun bis alle Ufos fertig sind:-)
LG Sonja