Samstag, 25. Juni 2011

Socken 19/2011

Der heutige Ufo-Abbau sollte an und für sich schon heute morgen erledigt sein, war ich doch schon sooooo weit. Allerdings kam dann plötzlich ein Rapportfehler, eine vollkommen andere Farbe erschien, danach ein Knoten und der Rapport lief plötzlich umgekehrt weiter. Da ich hier einen großzügigen Rest Sockenwolle mit Baumwollanteil verarbeitet habe und von Anfang an Kindersockengröße auf die Nadeln kam, war ich erst mal gar nicht so genervt, aber als eines zum Anderen kam, habe ich dann doch entnervt die Nadeln gezogen, den Knäuel umgewickelt und nochmal von vorne gestartet. Das hat dann doch länger als eine Stunde gedauert. Hätte ich den Farbfehler bei großen Socken gehabt, wäre ich bei Weitem nicht so ruhig gewesen. Dann hätte die Wolle aber auch kaum für ein Paar gereicht ohne längere Wickelorgien. Trotzdem das Ufo ist nun auch fertig und der Rest ist ebenfalls schon brav in einer Frühchenpatchdecke verschwunden.

Socken 19/2011

Technische Daten:
Größe: 30/31
Material: 42 g Sockenwolle von Wolle Rödel mit Baumwollanteil
Muster: einfach Stino

Richtig stolz bin ich darüber, daß die Ufo-Liste kontinuierlich schmilzt. An manchen Tagen hab ich gar keine große Lust mich damit zu beschäftigen, aber die Blösse will ich mir dann auch wieder nicht geben und ich greife einfach zum nächsten Projekt und mache es fertig und mit jedem fertigen Ufo freue ich mich über die Erledigung, darüber daß der Strickhaufen immer kleiner wird und manchmal elebe ich eine Überraschung. Heute wieder, als ich im Haufen ein wenig nach unten "gebohrt" habe. Finde ich da nicht noch drei weitere angefanene Projekte. Herrjemminehhhh.....ein weiteres Paar Basarsocken aus BW-SoWo und eine angefangene Basarsocke aus normaler Sockenwolle kamen noch zum Vorschein. Ausserdem musste vor kurzem noch zur Ablenkung ein Daybreak-Tuch anfangen, das spitzt nun auch schon aus dem Haufen. Nun, ich werde die Liste damit nun vervollständigen und hoffe, daß nicht noch weitere Überraschungen auftauchen. *räusper*

Aktuell damit:

Aktueller Ufo-Stand:

Noch nicht gezeigt, sonst aber soweit fertig:
- Sommerglitzerjäcken

Fäden zu vernähen und zu spannen:
- Secret of the Stole II

Knöpfe sind noch anzunähen:
- Vine Yoke Cardigan
- Baby Surprise Jäckchen

Und nicht zu vergessen die Ufos, die noch fertig zu stricken sind:
- Newsoft-Jacke (1 Vorderteil fertig, zweites Vorderteil ein Drittel fertig)
- Maria (angeschlagen und ca. 30 Reihen *ächz*)
- Mogaine Socken (erste Socke fertig, zweite angeschlagen)
- Marina Piccola (Bündchen der ersten Socke mehr noch nicht)
- Frost Jacke für Göga (die ersten fünf Zentimeter und ich weiß nicht ob es noch mehr werden)
- Frühlingsruf BW-Tunika (Vor- und Rückenteil bis knapp unter die Arme)
- Lace-Bolero (Rückenteil fertig, erstes Vorderteil in Arbeit)
- Filzmütze (nicht sehr weit)
- Spendensocken Tausendschön (angeschlagen aber noch unsicher wegen Muster)
- Baumwollsommersocken (erste Socke fertig, zweite Socke kurz vor der Spitze)- erledigt
- Hitchhiker ca. 15 %
- BW-Basarsocken Stino (erstes Bündchen) neu
- Basarsocken gelb/blau/rot (erste Socke über der Ferse) neu
- Daybreak - neu

Kommentare:

s´hexerl hat gesagt…

ich find das sooooooo toll, dass Du das durchziehst!
Da warst Du schon immer konsequenter als ich *schiefgrins*

Aber ich bin derzeit auch brav... war ich doch in einem "bäh, so viel zu tun, ich mag ned und darf deswegen auch nix schönes nur mal so machen" Loch gesteckt, arbeite ich auch gerade brav Stück für Stück meine Ufos ab.... lach...
Du könntest also schon irgendwie angesteckt haben *lol*

gdvlkg,
Nadja

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Du bist immer noch fleissig am Ufoabbau..die Socken sehen klasse aus.Das Selbe ist mir auch schon mal passiert und ich habe mich damals Grün geärgert:-)
PS.Habe fast mein Zweitletztes Ufo fertig,auch Socken:-)
LG Sonja

Anonym hat gesagt…

Fleißig ;o) Ich hab zwischenzeitlich wieder zwei Frühchenwesten und zwei Decken für Dich fertiggestellt - quasi ein "Unterstützungsufoundrestesockenwolleabbau" :o)
Viele liebe Grüße aus Erding - Sandy
P.S. Deine Sockengröße/Farbe/etc. fehlt mir noch ;o)