Mittwoch, 15. Juni 2011

Socken 18/2011

Bevor ich mich nun mit einer Tasse Cappuccino auf den Balkon in die Sonne verziehe, habe ich selbstverständlich das tägliche Pflichtprogramm absolviert. Nein, den Haushalt meine ich nicht, ich hab die Nähnadel geschwungen.

Dieses Paar Socken war ein Teststrick für die Six-Sox-Gruppe und das Muster Incurvation wurde zwischenzeitlich dort veröffentlicht. Mir gefällt das Muster sehr gut und es liess sich auch schön stricken. Warum hierfür bei Ravelry allerdings noch kein Pojekt angelegt ist, ist mir wirklich ein Rätsel. *wunder*

Socken 18/2011

Und das Muster ein wenig mehr in der Detailansicht:

Photobucket

Technische Daten:
Größe: 39
Material: 84 g Wollbutt Helsinki Farbe 43
Muster: Incurvation aus dem Six Sox Knitalong Juni/Juli 2011


Damit stellt sich der aktuelle Stand de Ufo-Beseitigung wie folgt dar:

Noch nicht gezeigt, sonst aber soweit fertig:
- Sommerglitzerjäcken

Fäden zu vernähen und zu spannen:
- Ice Queen für die Innu-Kids
- Secret of the Stole II
- Baby Surprise Jäckchen

Fäden vernähen:
- Helter Skelter Cowl für die Innu-Kids
- diverse Frühchensachen
- No-Sew-Blanket
- Incurvation Socken - erledigt

Knöpfe sind noch anzunähen:
- Green Cinnamon
- Vine Yoke Cardigan

Und nicht zu vergessen die Ufos, die noch fertig zu stricken sind:
- Newsoft-Jacke (1 Vorderteil fertig, zweites Vorderteil ein Drittel fertig)
- Maria (angeschlagen und ca. 30 Reihen *ächz*)
- Mogaine Socken (erste Socke über der Ferse)
- Marina Piccola (Bündchen der ersten Socke mehr noch nicht)
- Frost Jacke für Göga (die ersten fünf Zentimeter und ich weiß nicht ob es noch mehr werden)
- Frühlingsruf BW-Tunika (Vor- und Rückenteil bis knapp unter die Arme)
- Lace-Bolero (Rückenteil fertig, erstes Vorderteil in Arbeit)
- Filzmütze (nicht sehr weit)
- Spendensocken Tausendschön (angeschlagen aber noch unsicher wegen Muster)
- Frühchendecke (3/4 fertig)
- Baumwollsommersocken (Bündchen der ersten Socke)
- Scarf Cowl für die Innu Kids (angeschlagen und die ersten Reihen gestrickt)

Kommentare:

goldie hat gesagt…

wunderschön das muster ist super . ja leider gibt es in ravelry keine projekze und das muster nur in der gruppe von yahoo!!

Alexandra hat gesagt…

Die Socken sind wunderschön, das Muster hat eine tolle Wirkung.

LG Alexandra

nima hat gesagt…

Also das Muster sieht toll aus ♥ und passt auch sehr gut zur Wolle!

Liebe Grüße nima

Lydias strick- und malseite hat gesagt…

Tolles Muster in einer wunderschönen Farbe,einfach klasse Socken.

LG Lydia

Perlentick@koeln.de hat gesagt…

Wunderschöne Socken und grossartiges Muster!!!


LG Ruth