Mittwoch, 8. Juni 2011

Mermaid

Auf Wunsch einer ganz lieben Stickerin möchte ich Euch heute endlich mal ein paar Bilder der schon längstens fertigen Mermaid-Jacke zeigen. Hier waren die Fäden ehrlich gesagt schon lange vernäht und ich habe die Jacke im Herbst/Winter auch fleissig getragen. Nur igendwie haben wir es nie geschafft Tragefotos zu schiessen. Gut, die habe ich nun auch nicht, aber es stimmt schon, langsam sollte die Jacke mal in die Statistik, auch wenn es nur so Fotos sind und es heute auch ganz schön dunkel zum Fotografieren ist.

Aber ich kann Euch versichern, ich liebe diese Jacke über alles. Sie hat auch viele nette Kommentare der Umwelt - egal ob strickend oder nicht - eingeheimst. Ich kann nur empfehlen diese nachzustricken auch wenn das Kit nicht gerade das Günstigste ist. Die Konstruktion ist genial und es wird trotz Nadelstärke 3 mm mit den verkürzten Reihen und den Farbwechseln niemals langweilig sie zu stricken.

Von Vorne:

Photobucket

die Rückansicht:

Photobucket

und so in etwa sieht sie im getragenen Zustand aus:

Photobucket

Technische Daten:
Material: 360 g Hanne Falkenberg No 2 Shetland
Größe: M
Muster: Mermaid von Hanne Falkenberg

Ich überlege schon, ob ich nicht noch so eine Jacke stricken soll. *schwärm*

Kommentare:

Kerstin hat gesagt…

Ein absoluter Knaller !

Das wäre echt schade gewesen, wenn Du sie uns nicht gezeigt hättest.

LG Kerstin

Lee-Ann hat gesagt…

sie sieht wirklich wunderschön aus...sogar mega wunderschööön!!
liebe grüsse lee-ann

Sonja hat gesagt…

Boh, die Jacke ist eine Wucht! Sowohl Farbe als auch Schnitt - einfach gigantisch.
Liebe Grüße
Sonja

Strickfee-Pe hat gesagt…

Da kann ich dir nur zustimmen. Die Jacke ist einfach klasse. Einmal habe ich sie auch schon gestrickt und möchte immer noch eine zweite haben. Dein Farbkombination ist üäbrigens superschön.
Lieben Gruß, Petra

s´hexerl hat gesagt…

Ich liiiiiiiieeeeebe es, wenn ein Plan funktioniert...gg..

Suuuuper geworden!!!

Und jetzt stimme ich für grün oder für Glitzer ab :-)

Gdvlkg,
Nadja

nima hat gesagt…

Wow - die ist wirklich wunderwunderschön geworden! Ich bin ganz begeistert!

Liebe Grüße nima

Alexandra hat gesagt…

Die Jacke ist traumhaft schön, wow ein richtiger Hingucker.

LG Alexandra

Nadelmasche hat gesagt…

hallo,

so ein schönes Stück wolltest Du und nicht zeigen..
Klasse ist Dir die Jacke gelungen.

Viele liebe Grüße von Nadelmasche

Lemmie hat gesagt…

Dass Du nette Kommentare der Umwelt erhieltst, ist zurecht. Die Jacke ist sehr schön.
Lieben Gruß
Lemmie

Postpanamamaxi hat gesagt…

Ich muss gestehen, dass ich vom Stricken nur wenig Ahnung habe. Aber ich gucke mir Deine Sachen immer wieder gerne an.

Diese Jacke ist absolut wunderbar und gefällt mir richtig gut. Die macht mit dieser Linienführung bestimmt eine tolle Figur, ein echter Schlankmacher!
Denn von Schnittführung habe ich dann doch etwas mehr Ahnung als vom Stricken.
Bin halt eine Nähtante!

Auf diese Jacke darfst Du wirklich stolz sein.

Liebe Grüße,
Postpanamamaxi

margrit hat gesagt…

Die Jacke ist toll!!!
Ich will sie schon seit 3 Jahren stricken und ich glaube, ich tu es jetzt bald.
lg margrit

Anonym hat gesagt…

und angezogen sieht sie noch vieeel schöner aus. Da hast du eine wirklich schöne Jacke gestrickt!

Liebste Grüße
Christine

Lissy´s Handarbeitsseite hat gesagt…

wow...die Jacke ist echt ein Hit!

Im ersten Augenblick dachte ich das wäre eine Nadelstreifen-Jacke!

Super Schnitt und einfach eine Augenweide! Prima gemacht mit der Farbkombi!

LG
Lissy

Sunsy hat gesagt…

Linda, die Jacke ist ja ein Traum! Wahnsinn - gefällt mir supersupergut.

Ganz liebe Grüße - Sunsy