Samstag, 16. April 2011

Kennt Ihr schon ...

das neue Teil von Prym?

Nennt sich wohl Strick-Ding und hier kann man das Teil in Aktion sehen.

Vielleicht übersehe ich hier was, aber mir scheint es ein Mittel zu sein um noch länger das Sockengarn in der Bearbeitung zu geniessen, denn es dauert wohl ewig. Ausserdem sieht es mir mehr nach sommerlichen Lochmustersocken *hüstel* aus.

Was haltet Ihr denn davon?

Kommentare:

Garnteufelchen hat gesagt…

Hallöchen,

ja, dieses Teil hab ich auch schon gesehen. Nee, nee... dann lieber mit Stricknadeln stricken. Das sieht für mich aus wie eine überdimensionale Strickliesl....

Find ich total überflüssig!

LG,
Garnteufelchen

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Bin auch der Meinung wie Garnteufelchen,ich stricke lieber mit den Stricknadeln,alles Andere würde mir keinen Spass machen:-)
LG Sonja

tinassoeckchen hat gesagt…

nein danke, das macht ja überhaupt keinen Spaß mehr, nee, ich liebe meine Nadeln....

Grüßli
Tina

Ninchen hat gesagt…

Also das ist ja mal ein Ding.

Aber ich muss jetzt nicht gleich pansich in den nächsten Laden laufen, um mir das zu kaufen.....vielleicht eine Alternative für Leutchens die nicht stricken können. Sieht mir aber zu langwierig aus. *gg* Ich glaub die würden dann weiterhin ihre Socken bei mir "ordern" *lach*
Jetzt hab ich mal geguckt, was das Teil kosten soll. Also da kauf ich mir lieber schöne Wolle drum, gehen sich schon fast 2 Knäuel aus *lach*

Sockenlibeth hat gesagt…

ach ne.... ich wieß nicht...
ich nehm lieber doch die altmodischem Strickdinger, diese dünnen Stäbchen *gg*

liebgrüss Lisabeth

Tanja's Stricksocken hat gesagt…

Sieht ja interessant aus, aber ich bleibe doch lieber bei meinen altbewährten Stricknadeln. Schließlich möchte ich beim Stricken von meiner "Umwelt" noch was mitbekommen. Und bei diesem Ding kann man die Augen ja keinen Moment abwenden ;-)))).
Nein, nein, so eine Strickliesel brauche ich nicht.

LG
Tanja

monja hat gesagt…

Na, auch mich kann das Teil nicht begeistern!
lg monja

Martina hat gesagt…

Braucht das Frau????
Bestimmt nicht eine die richtig stricken kann.
Unnötig und sieht so aus als würde Strümpfe stricken doppelt so lang dauern.
Gruß aus dem Taunus

connie hat gesagt…

Das faellt doch in die Kategorie "Dinge die die Welt nicht braucht". Sieht um einiges komplizierter und langwieriger aus als "normales" Sockenstricken

Lemmie hat gesagt…

Hallo Linda!
Das ist ein Handstrickapparat. Interessant anzusehen. Den könnte man ja wie das Strickbrett auch selbst anfertigen.
Lieben Gruß
Lemmie

Sonja hat gesagt…

Ich hab mir das Video jetzt nicht mal ganz angesehen - ich find das ziemlich umständlich. Da bin ich doch mit Stricknadeln 1000x schneller :-)
Liebe Grüße
Sonja

anabel hat gesagt…

Gibt es zufällig irgendwo eine Erklärung für den SINN vom Strick-Ding? (Wobei mir die mit dem länger Spaß an der Wolle haben ja schon sehr gut gefällt ;))
Aber ich versteh das Teil nicht...
Vielleicht, weil ich klein und blond bin ;)

LG anabel

Blumi hat gesagt…

Och nee, sieht mir zu sehr nach Strickliesel aus, kann mir nicht vorstellen, dass sich dabei der Spassfaktor einstellt.

LG Uschi

Frau Odersocke hat gesagt…

Denke ich werde wohl besser bei meinen Nadeln bleiben. Das ist nix...
LG
Franzi

Elke hat gesagt…

Hallo!

Das kann ja nur ewig dauern! Ich hab eine Strickliesel mit 8 Knubbel zum drüberziehen, damit der Schlauch dicker wird und das dauert schon sehr lang, dieses Ding schaut ganauso aus nur mit noch mehr. Da zahlt sich Strickenlernen auf jeden Fall aus. Mit Mustern geht ja da auch nix.

Liebe Grüße
Elke