Montag, 11. April 2011

Die Zeit vergeht wie im Flug

vor allem wenn Frau eine Woche Urlaub hat. Letzte Woche hatten wir nämlich ein paar Tage frei und ich kann gar nicht glauben, daß es schon vorbei ist und ich schon meinen ersten Arbeitstag wieder hinter mir habe. Gut, ich habe es heute langsam angehen lassen und bin früher gegangen um das schöne Wetter noch ein wenig zu geniessen, aber trotzdem.

Wer jetzt meint, ich hätte in der Woche Urlaub Gelegenheit gehabt stricktechnisch einiges fertig zu stellen, der hat die Rechnung ohne Göga gemacht, der hat mich nämlich ordentlich auf Trab gehalten. Diverse Ausflüge standen auf dem Programm, shopping, lange aufgeschobene Erledigungen und schwupps waren die Tage um. Aber was erzähle ich Euch, das kennt Ihr sicher selbst.

Trotzdem kann ich Euch etwas zeigen da ich letztes Wochenende den Sockenwollstrang von Frau Wo aus Po abgelöst habe. Das hat mich letzten Monat wieder Nerven gekostet. *augenroll* Ich hatte nämlich einen tollen Tausch vereinbart. Handgesiedete Seifen gegen ein Paar handgestrickte Socken. Nichts leichter als Socken habe ich mir gedacht und bin mit den Wünschen: Größe 39, bunt am liebsten pink oder grün und ein Muster wäre schön in meinen Stash abgetaucht. Nennt mich verrückt aber der eine Strang war mir zu langweilig, der andere zuuu bunt, der nächste nicht grün oder pink genug und dann habe ich den ersten in Frage kommenden Knäuel angestrickt. Bunte Färbung frisst Muster, Muster paßt nicht zur Wolle, anderes Muster ist doof zu stricken, die nächste Wolle war zu dick ......Drama Baby, Drama!

Da stricke ich Tag ein Tag aus Socken und wenn es gezielt für jemanden sein soll, dann darf ich x Stränge anstricken bis ich eine mich zufriedenstellende Kombination zwischen Wolle und Muster gefunden habe. *Kopf schüttel* So leicht gibt Frau Sockenwonderland aber nicht auf......et voila, damit war ich dann doch zufrieden, auch wenn das grün auf dem Bild nicht so schön rauskommt. Dafür fand ich, daß die Wolle supertoll gemustert hat, das Muster der Socken gefiel mir gut und - und das ist natürlich das Wichtigste - der Empfängerin haben sie auch sehr gut gefallen.

Socken 10/2011

Und nochmal im Detail:

Photobucket

Bessere Bilder kann ich leider nicht mehr nachschieben, da sich die Socken schon längst an den Füssen der Empfängerin befinden.

Technische Daten:
Muster: Sunday Swing Socks von Kristel Nyberg allerdings die Umschläge verschränkt abgestrickt, da ich kein Fan von Lochmustern in Socken bin
Größe: 39
Material: 74 g Sockenwolle Meerjungfrau von Frau Wo aus Po

Das Muster liess sich übrigens hervorragend stricken und sicher werde ich das nochmal für mich ganz allein wiederholen.

Wollt Ihr auch noch sehen, was ich im Austausch dafür bekommen habe? Schon oder? Ein paar wunderschöne und ganz toll duftende Seifen:

Photobucket

Ach so, da sieht man fast nix vom Inhalt....ausgepackt sah es so aus:

Photobucket

Solche Tauschgeschäfte finde ich einfach klasse. Wenn mich jemand sucht....ich bin Duschen.

Kommentare:

Silvia hat gesagt…

schwimm aber nicht so weit raus....kicher..... Schöne Sächelchen hast du da ertauscht. Die Socken sind superklasse geworden.... lg Silvia

goldie hat gesagt…

die socken sind toll und wirklich schöne seifen hast du dafür bekommen . ich mache ja selber seifen da hat man einen blick für tolle seifen ;-))

Lemmie hat gesagt…

Hallo Linda!
Die unterschiedlichen Socken gefallen mir beide.
Lieben Gruß
Lemmie

Strickfee-Pe hat gesagt…

Ein toller Tausch, liebe Linda. Das mit dem Socken stricken für andere kenne ich auch gut. Nichts passt, an allem hat frau etwas auszusetzen. Die Socken sind aber so toll geworden, deine Tauschpartnerin muss einfach zufrieden sein.
Liebe Grüße, Petra

tinassoeckchen hat gesagt…

die Socken haben ja witzig gemustert...toll, gefallen mir super gut, ganz nach meinem Geschmack und die Seifen sehen klasse aus, ich benutze ja nur noch handgesiedete Seifen, wenn man das kennt will man nix anderes mehr...

die eine schöne Woche liebe Linda....
hier stürmt es...
Tina

Alexandra hat gesagt…

Sehr schöne Socken und die Seifen sehen klasse aus.

LG Alexandra

Nadelmasche hat gesagt…

Hallo,

super sind Dir die Socken gelungen, einfach klasse.
Ich wünsche Dir noch eine schöne restliche Woche.

Viele liebe Grüße von Nadelmasche

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Genialer Tausch,die Socken sind klasse und die Seifen duften bestimmt alle gut:-)
LG Sonja

Sunsy hat gesagt…

Hallo Linda,
diese Socken sehen ja toll aus, so schön unterschiedlich gewildert :) - hab ich letztens bei einem Paar bei mir auch gehabt.
Sei ganz lieb gegrüßt
Sunsy