Sonntag, 13. März 2011

Tücherwelt

Ein weiteres Tuch hat soeben meine Nadeln verlassen. Ein kleines übersichtliches sollte es diesmal sein und eine Abwechselung zum Hitchhiker. Was mir da so in die Augen sprang war der Multnomah. Ein kleines nettes Tuch mit Pfauenmuster an den Kanten, das sich auf Grund der Form wirklich schön um die Schultern schmiegt. Es wird heute noch ein paar Runden in der Waschmaschine drehen, damit sich das Gestrick noch etwas entspannt und schön glatt wird, aber ich weiß jetzt schon, daß es mir gut gefällt. Vielleicht auch wieder nicht das letzte seiner Art. Für mich hat das Muster Potenzial. Trotzdem werde ich auch dieses Tuch zur Adoption freigeben, wenn Interesse daran besteht.

Die Wolle ist ein weniger dicker, aber kuschlig und hat einen angenehmen Griff. Die Farbe setzt einen schönen Akzent auf dunkleren Mäntel, aber seht selbst:

Photobucket

Das Kantenmuster im Detail:

Photobucket

Die technischen Daten:
Material: 118 g Wollmix grün
Muster: Multnomah von Kate Flagg

Kommentare:

nana-spinnt hat gesagt…

find ich absolut schön, es muss ja nicht immer ein kompliziertes Lochmuster sein, um ein schönes Tuch zu haben.

LG Heike

Frau Odersocke hat gesagt…

Ein ganz tolles Tuch. Die Farbe ist einfach wunderschön und das Muster finde ich schon lange klasse.

Liebe Grüße
Franzi

Lydias strick- und malseite hat gesagt…

Klasse Tuch , Muster wie Farbe sehen super aus.

LG Lydia

Blumi hat gesagt…

sieht ganz toll aus, wirklich mal was anderes.
LG Uschi

Alexandra hat gesagt…

Ein tolles Tuch und die schöne grüne Farbe, das Muster sieht super aus. Da freue ich mich schon auf das nächste!

LG Alexandra

chris hat gesagt…

Na das ist ja ein tolles Tuch, schöne Wellen, schönes Grün - einfach super
LG sendet dir Christine

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Ein wundervolles Tuch,die Farbe ist grandios!
LG Sonja

Claudia hat gesagt…

DAS ist mal ein schönes Muster !

Grüßle Claudia

Rosenfee hat gesagt…

sieht richtig chic aus...schön grün!
Liebe Grüsse
Patricia

Bettina hat gesagt…

wow ein wunderschönes Tuch :-)
LG
Betty