Freitag, 18. Februar 2011

Edle Socken

Wie erwähnt hatte ich die abgelöste Sockenwolle mit dem edlen Gemisch aus Schurwolle Seide und Kaschmir schon zu Socken verstrickt. Nach mehrmaligem Anmahnen sind diese nun auch zum Fotoshooting erschienen. Meine Begeisterung über die Sockenwolle habe ich ja auch schon anklingen lassen und auch nach dem Tragen derselben und der ersten Wäsche hält die Begeisterung unvermindert an. Göga, der Empfänger der Socken ist soooo angetan von der Trageeigenschaft der Socken, daß ich befürchte, daß er nun nur noch solche Socken haben möchte. Sie haben einen schönen glatten Griff durch die Seide und der Kaschmiranteil, auch wenn er noch so gering ist, sorgt zuverlässig für warme Füsse.

Socken 6/2011

Auch das Maschenbild der Socken ist einfach toll. Gleichmässig, angenehm zu verstricken und rundum überzeugend:

Socken 6/2011 Detail

Diese Sockenwolle kann ich guten Gewissens allen ans Herz legen.

Technische Daten:
Material: 78 g Seta/Cashmere Print von Lana Grossa
Größe: 39
Muster: reine Stino-Socken

Und dann haben mich die Tage noch so einige Wollknäuels, Nicht-Sockenwollreste und Konen verlassen. Ja, ich bin weiterhin am Ausräumen, so daß die Statistik gleich noch einen satten Sprung nach vorne machen wird. Das ist vielleicht befreiend kann ich Euch sagen.

Kommentare:

Marlies hat gesagt…

hallo Ohh wie schön die sind. Wirkich einfach aber super schön. Auch das Masdchebild sieht einfach super aus. ganz liebs grüessli marliese

Martina hat gesagt…

Wow, wie super, super edel sehen diese Socken denn aus????
Echt klasse.
Gruß aus dem Taunus
Martina

Mia hat gesagt…

Wunderschön gestrickt sind die edlen Socken und an den Füßen stelle ich sie mir herrliche angenehm vor.

Liebe Grüße von Mia

Alexandra hat gesagt…

Wunderbare edle Socken die sehen fantastisch aus *schwärm* ....

LG Alexandra

wollsocke hat gesagt…

.....schön, wenn du deinen mann glücklich gemachtt hast.....und toll sehen sie aus...
annette

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Ganz tolle Socken!
Lg Sonja

Frau Odersocke hat gesagt…

Die sind einfach wunderschön geworden. Und dieser tolle Glanz...
man sieht ihnen das edle Materia an.

Liebe Grüße
Franzi

wollsocke hat gesagt…

liebe linda, die blender sind nicht von mir, es gibt eine restend gruppe bei rav....und ich habe einfach meine ideen umgesetzt, weil ich uni mit dazu nehmen wollte
liebe grüße annette
p.s. wenn du mehr wissen möchtest, dann maile mich einfach an

Uschi hat gesagt…

Halo,
diese Socken sehen so umwerfend aus, das das Wort edel gar nicht ausreicht!.
Bin echt nur am Staunen, das Maschenbild ist so gleichmässig und
das liegt doch auch an deinen Strickkünsten.

Hab lieben Dank für deinen Kommentar, ich habe mich sehr darüber gefreut. Wünsche dir einen schönen Wochenanfang
herzlichst Uschi