Montag, 10. Januar 2011

Begeisterung

Zwar nicht über meinen Allgemeinzustand, denn diese doofe Grippe hat sich so dermassen festgesetzt, das ist einfach unglaublich. Und ja, ich schwitze nun die ungebügelten T-Shirts durch, ist auch nicht besser oder schlechter. *lach*

Auch wenn mir aufgetragen wurde nur noch weitere fertige Projekte zu zeigen, wenn es mir besser geht, begeistert mich das neue Stück nun so, daß ich es Euch einfach gar nicht länger vorenthalten kann. In der letzten Abstimmung zur Spendenkiste hat sich die Mehrheit für den pastell-bunten Knäuel Jawoll Magic ausgesprochen. Socken sind nicht so der Hit für diese Wolle drum war ich auf der Suche nach einem kleinen Schälchen und bin bei Ravelry fündig geworden. Der Hitchhiker hat das Rennen gemacht und ich hab das Muster trotz Matschbirne nach zwei Anläufen ganz gut hingekriegt. Wäre ich rundum fit würde ich das neben dem fernsehen abnadeln aber so...... Jedenfalls bin ich nun fast traurig, daß das Garn aus der Spendenkiste war, aber ich bin mir sowas von sicher, daß ich den Schal ganz sicher nochmal mit einem Garn aus meinem privaten Stash verstricken werde, denn er hat einfach geniale Masse, trägt sich toll und sieht auch ohne großen Schnickeldi nur gut aus. Merkt man, daß mich der Schal begeistert?

Damit Ihr Euch mitbegeistern könnt, einmal ein Vollbild:

Photobucket

Ja, ich weiß Boden wischen wäre angesagt, aber dieser Tage geht es wohl noch ;-)

Und so oder so ähnlich läßt er sich um den Hals drapieren:

Photobucket

Technische Daten:
Muster: Hitchhiker - kostenpflichtig!
Material: 98 g Lang Jawoll Magic Farbe: 84.0009
Größe: genau richtig! *sfg*

Und damit stellt sich wieder die Frage, welcher Knäuel aus der anonymen Spendenkiste als nächstes im verstrickten Zustand das Licht der Welt erblicken darf:

Photobucket

Und welcher darfs sein?

Kommentare:

Hilda hat gesagt…

ohje.... liebe Linda. Jetzt sieh erstmal zu dass Du schnellstens gesund wirst!!!
Dein... öhm, muss noch mal gucken wie das Teil heißt.... aha, Hitchhaker sieht toll aus. Gefällt mir gut. Wenn Du wieder gesund bist dann verstrick doch mal den pastellfarbenen Knäuel. Der da unten auf dem Büggel :-), mit der grauen und gelben Wolle, liegt.

Liebe Grüße
Hilda

gewaechs hat gesagt…

toller schal ist es geworden.. Heute kann ich mich für keinen der schönen Knäule entscheiden.
LG Gewaechs

wollsocke hat gesagt…

....also der hitchhiker ist klasse geworden und ich glaube den muss ich auch mal aus der unisono stricken...wollentscheiung:anstricken das hilft gegen grippe...
liebe grüße
annette

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Wow..super tolles Tuch!Ich würde die unten gamz links anstricken:-)
LG Sonja

Kullerflocke hat gesagt…

Erstmal gute Besserung, der Hitchhiker ist super geworden!

Also ich wäre dafür, als nächstes das Opal-Knäul oben rechts, mit den schönen Pastellfarben, anzustricken :) Das sieht nämlich sehr verführerisch aus ;)

Kurier dich noch weiter aus und dann viel Spaß beim Anstricken!

Liebe Grüße,
Janina

Tinklknit hat gesagt…

Sehr schön ist dieser "Hitchhiker".
Es tut mir leid, dass es dir noch nicht besser geht, aber immerhin kannst du stricken, so kannst du die Zeit doch etwas sinnvoll nutzen.

Zur Wollentscheidung:
ich würde mich für rechts oben entscheiden - kommt von den Farben an meinen Fizzi ;)

tinassoeckchen hat gesagt…

schön ist dein Tuch geworden, warum der so komisch heißt schreibt Martina ja bei ravelry, ich sag trotzdem Tuch oder Schal dazu, ich brauch meine Zunge noch...grins...und gute Besserung zu dir....
ich wünsch mir den lila Knäuel rechts außen....

liebe Grüße
Tina

Rosenfee hat gesagt…

Das opalige Knäuel oben mit Blau und Rot bitteschön
Zu deinem Hitchhiker...toll ist er geworden,steht auch noch auf meiner Liste
Ich wünsch dir ganz herzlich GUTE bESSERUNG,das muss jetzt auch mal helfen!!
Liebe GRüsse
Patricia

Nadelmasche hat gesagt…

Hallo,

super sieht das Teilchen aus, klasse.
Ich wünsche Dir gute Besserung und schick ein Glas Milch mit Honig rüber.....

Viele liebe Grüße von Nadelmasche

Strickfee-Pe hat gesagt…

Oh, liebe Linda, deine Erkältung setzt dir aber sehr zu. Ich schicke die die allerbesten Genesungwünsche, werd bald wieder richtig gesund. Dein Hitchhiker ist klasse geworden. Am Wochenende ist mir auch gerade einer von den Nadeln gehüpft. Den kann frau so schön nebenbei stricken.
Lieben Gruß an dich von Petra

Alexandra hat gesagt…

Hallo Linda,

wow was für ein wundervolles Tuch, also ich würde den Knäuel der in der vierten Reihe, der erste in Pink und Blau anstricken, die Farbe sieht schön aus.
Liebe Linda, ich wünsche dir gute Besserung und schick dir einen leckeren Erholungstee rüber.

LG Alexandra