Dienstag, 28. Dezember 2010

Socken 57/2010

Hach, und während die Verdauungsorgange vorgestern und gestern noch auf Hochtouren liefen, wurde das vermutlich letzte Paar Socken für dieses Jahr fertig. Insgesamt sind das nun 57 Paar für dieses Jahr. Ich finde das kann sich doch sehen lassen. Zwar waren einiges an Kindersocken dabei, dafür auch das eine oder andere Musterpaar. Bin begeistert.

Auch das 57te Paar ist ein Musterpaar und die Anleitung für die Poseidon Socks stammt von Elinor Brown. Ursprünglich werden die Socken Toe-up gestrickt, da ich aber kein Fan der Methode bin und weil das dem Muster wirklich keinen Abbruch tut, habe ich ganz konventionell von oben gearbeitet. Anschlag in diesem Fall 60 Maschen und nach dem Bündchen auf 58 Maschen reduziert, paßt ganz hervorragend.

Socken 57/2010

Hier noch einmal etwas näher für das Muster, das trotz Nahaufnahme wegen des melierten Effektes des Designer Garns nicht so doll zu erkennen ist.

Photobucket

Technische Daten:
Muster: Poseidon Socks von Elinor Brown
Größe: 37/38
Material: 96 g Designer Sockenwolle

Die Designerin hat übrigens noch viel mehr schöne Muster, guggt Euch doch mal den PointGammon Pullover oder die Plum Frost Cardigan an. Und für Schnellentschlossene gibt es auf Ravelry hierfür sogar noch bis 31.12.2010 eine Sonderaktion: 2 Anleitungen kaufen, 3 erhalten. Nicht schlecht, oder?

Kommentare:

Strickfee-Pe hat gesagt…

57 Paar in einem Jahr, alle Achtung. Wunderschön sind sie zudem.
Lieben Gruß an dich von Petra

nima hat gesagt…

Wow da warst du aber heuer fleissig - das ist ein wenig mehr als 1 Paar die Woche!
Und dein letztes Paar für heuer ist auch wunderschön geworden!

Liebe Grüße nima

tinassoeckchen hat gesagt…

tolles Paar mit wunderschönem Muster ist es geworden...und so viele Socken dieses Jahr, einfach schön...

liebe Grüße
Tina

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Ganz tolle Socken sind das wieder!
LG Sonja

gewaechs hat gesagt…

Socken sehen echt klasse aus.
LG Gewaechs

Sunsy hat gesagt…

Hallo Linda,
auch diese Socken sind sehr schön geworden! Das Muster gefällt mir.
Liebe Grüße und komm gut rein ins Neue Jahr!
Sunsy