Mittwoch, 22. Dezember 2010

Socken 55/2010

Bevor ich heute die letzten Maschen am letzten Weihnachtsgeschenk abnadele habe ich schon mal die Fäden am nächsten Paar Socken vernäht und den letzten Rest der Wolle in die Patchdecke verstrickt.

Fertig wurden diesmal wieder Mustersocken nach einem Entwurf von der kleinen Hexorei. Wunderschön finde ich das Muster, war angenehm zu stricken und die von Euch letztens ausgesuchte Wolle aus der großen Spendenkiste war geradezu ideal dafür.

Socken 55/2010

Und das Muster ein wenig näher:

Photobucket

Was mir besonders gut an dem Muster gefällt ist, daß man es ganz nach den eigenen Vorstellungen vom Schaft aus in den Rist laufen lassen kann, aber nicht durchstricken muss. Habe ich natürlich ausgenutzt und so gefallen Sie mir auch besonders gut.

Technische Daten:
Muster: Kneipenstricker von der kleinen Hexorei
Material: 72 g Spendenwolle von Frau Anonymus ;-)

Die Patchdecke habe ich heute mal nicht fotografiert dafür dürft Ihr diesmal wieder aus der Spendenkiste auswählen, was für ein Knäuel als nächstes auf die Nadeln kommt. Und welcher darf es sein?

Photobucket

Kommentare:

Marlies hat gesagt…

hee super schöne socken sind dasx geworden
Ich würde sagen obe re opal knäuel die würd mich interessieren ganz liebe weihnachtsgrüsse Marlies

gewaechs hat gesagt…

die socken sind wunderschööön geworden. Ich würde als nächstes die Jawoll Magic stricken.
LG Gewaechs

s´hexerl hat gesagt…

ich würde meinen, bei all dem Schnee da draussen, da könnte ein wenig Sonne auf den Nadeln nicht falsch sein *g*
und nominiere hiermit das gelbe Knäuel mit den roten Tupfen ganz rechts aussen von oben das 2. :-)

Und es ist immer wieder schön, meine Entwürfe von Dir gestrickt zu sehen! Ein Traum!!! DANKE!
viele liebe Grüße,
Nadja

tinassoeckchen hat gesagt…

wunderschön sind diese Socken geworden, ein tolles Muster
und ich finde den runden lila ganz rechts von oben der 3. toll

liebe Grüße und schönes Fest
Tina

Lemmie hat gesagt…

Ich steh auf hellblau ;)
Ein schönes Fest wünsche ich Dir
Lemmie

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Ganz tolle Socken sind das geworden.Ich würde die Jawoll Magic anstricken:-)
LG Sonja

Sunsy hat gesagt…

Die Socken sind aber schön geworden, Linda... klasse! Auch das Muster gefällt mir total gut!
glg, Sunsy