Sonntag, 14. November 2010

Versuch macht kluch..

Ganz offensichtlich befinde ich mich im Moment im Frühchenstrickdrang. Soweit ist das auch sehr gut, denn im Dezember wollte ich letztlich endlich mal wieder die Sachen abgeben, habe ich schon viel zu lange hinausgezögert. Zwischenzeitlich hat sich hier schon soviel von kleinen Winzdingern angesammelt, daß diese in meiner Fertig-Projekt-Kiste einen nicht unwesentlichen Platz einnehmen. Allerdings hatte ich beim Sortieren festgestellt, daß es unheimlich viele Mützchen, Söckchen und Westchen sind. Dafür aber kaum Pucksäcke und noch viel weniger Decken. Insofern habe ich mich nun in die Deckenproduktion gestürzt und kann heute die nächste zeigen.

Immer auf der Suche nach einer Musteridee, schließlich braucht die Strickerin auch Abwechslung zu den Patchen, bin ich auf die Log-Cabin-Variante gestossen und wollte das mal ausprobieren.

Mit der Konstruktion bin ich soweit sehr zufrieden, ist auch sehr dankbar, was das Aufbrauchen der Reste anbelangt. Allerdings befriedigt diese Version so gar nicht mein Ästhetikbedürfnis, was die Farben und das Zusammenwirken derer anbelangt. Na gut, ich hab auch immer schön blind in die Restekiste gegriffen und einfach als nächstes vernadelt was mir in die Finger fiel. Dabei hatte ich erwartet, daß sich das ähnlich wie bei den Patchdecken ganz gut machen würde. War aber eine Fehlannahme. Naja, ribbeln werde ich die Decke nun ganz sicher nicht mehr, dafür habe ich mich diesmal mit einer kleineren Variante (39 cm x 43 cm) begnügt. Beim nächsten Mal, sollte ich doch ein Auge auf die Farbkombinationen werfen. Wie heisst es so schön.....Versuch macht kluch, oder so ähnlich.

Photobucket

Technische Daten:
Muster: Abwandlung der Log-Cabin-Decke
Material: 92 g 4-fädige Sockenwollreste
Größe: 39 cm x 43 cm

So und nu hau ich mir ein Ei auf den Kopf. Die Haare haben es dringend nötig. *stöhn*

Kommentare:

Silvia hat gesagt…

Na so schlimm find ich die farbverteilung aber garnicht..... hauptsache es wärmt und bringt einen Lichtblick ins Klinikallerlei. Schön das du bald hingehen möchtest...freut mich sehr...zwinker.
lg Silvia

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Also mir gefällt die Farbkombi sehr gut,die Decke ist wunderschön geworden!
LG Sonja

goodgirl hat gesagt…

Vielen Dank für deinen netten Kommentar auf meinem Blog! Ich kann gar nicht stricken *g*. Vielleicht magst du mich mal unter goodgirl_bloggt ät web punkt de anschreiben? ;)