Sonntag, 7. November 2010

Das Ende des 6-fach-Reste Stashs

Danke für Eure netten Kommentare zu den gelben Mustersocken.

Wie angekündigt, habe ich auch hier den Rest der gelben Wolle sofort weiter verwurstet, damit der Restestash nicht weiter anwächst. Viel war zwar nicht übrig geblieben, aber dafür habe ich nun auch die anderen 6-fach Sockenwollreste aufgebraucht und die 6-fach-Restekiste ist damit leeeeeer. :-)

Angeboten hat sich hierfür wieder mal eine Frühchendecke im Patchstil, wobei ich diesmal nach einer anderen Randlösung geguggt habe. Häkelborten an Stricksachen sind einfach nicht mein Ding. Fündig bin ich in Ravelry geworden und habe die Borte mit der Ten-Stitch-Blanket-Methode einfach angestrickt und ich persönlich finde es äußerst überzeugend. Soll heissen, mir gefällt es besser als der Häkelrand.

Photobucket

Photobucket

Technische Daten:
Muster: einfach Patchdecke mit angestricktem Rand
Material: 164 g 6-fach Sockenwollreste
Größe: 48 cm x 41 cm

So und jetzt mach ich mich mal fertig für einen kleinen privaten Stricktreff heute nachmittag. *freu*

Kommentare:

Silvia hat gesagt…

schön wie Du die Reste aufgebraucht hast....gefällt mir.... ich strick grad an einem Mützchen rum...lg Silvia
PS Viel Spaß beim Stricktreff

Maren hat gesagt…

Wirkllicheine schöne Frühchendecke.. der Rand gefällt mir auch super.. na wenn sich da nicht ein kleines Würmchen wohlfühlt... na dann weiß ich auch nicht...

Schönes WE..

Lg Maren

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Die Decke ist wunderschön geworden,ich habe gerade ein Frühchen-Set gestrickt¨
LG Sonja

Strickfee-Pe hat gesagt…

Der Rand ist wirklich gelungen. Den werd ich mir merken.
Lieben Gruß an dich von Petra

Sonja hat gesagt…

Sieht wirklich toll aus die Decke, und der rAnd passt hervorragend azu, hast du gut ausgewählt ,-)

liebe Grüsse
Sonja

Nadelmasche hat gesagt…

Hallo,

klasse sieht die Decke aus, sauber gearbeitet und sicherlich schön warm.

Viele liebe Grüße von Nadelmasche

Rosenfee hat gesagt…

Die Frühchendecke sieht wunderschön aus mit dem Rand,tolle Idee
Ganz liebe Grsse
Patricia

tinassoeckchen hat gesagt…

uiii, schick ist sie geworden....fleißig biste, alles verbraucht, wow, ich guck jetzt gar nicht zu meiner Restekiste hin...neee nee
LG Tina