Donnerstag, 2. September 2010

Eigentlich, eigentlich

Irgendwie könnte ich jeden dritten Blogpost mit "eigentlich" überschreiben, denn eigentlich wollte ich hier schon mal die nächsten fertigen Socken präsentieren. Leider sind die aber ziemlich schwarz und bei der Düsternis krieg ich da kein vernünftiges Bild hin, muß das also warten bis zum Wochenende. Morgen früh geht nämlich leider auch nix, weil ich mal wieder zum Frühstart verdonnert wurde. *grummel* Also ehrlich, das ist immer das Schlimmste was mir so an einem Freitag passieren kann. Morgens keinen entspannten Kaffee mit Strickzeug, sondern auf die schnelle ein Tässchen geschlürft - ohne gehts einfach mal gar nicht. Gut werde ich sicherlich auch überleben. ;-)

Damit Ihr nicht so ganz ohne Bild auskommen müsst, kann ich aber das/die September-Sockentütologie-Knäuel präsentieren:

Photobucket

Schön, gell? Da freu ich mich schon aufs anstricken.

Und sonst? Nun, der Mermaidärmel ist auf dem Wochenendplan gelandet, da hatte ich heute keine Muse zu. Dafür sind die Opalsocken aus der Spendenkiste kräftig gewachsen, die gibts damit auch bald fertig zu sehen. Ein paar Frühchensachen sind fertig geworden und aprospos Frühchen, da wurde ich doch unlängst an eine Altschuld erinnert, die ich schon kräftig verdrängt hatte.......die Frühchen-RVO-Weste von vor einem Jahr *räusper* Hierzu hatte ich eine Anfrage zu einer Anleitung. Nun, ich hab den alten Schmierzettel mit den Maschenzahlen wieder gefunden und hab zur Probe heute schon mal noch eine angeschlagen, also gute Nachricht .....das wird. :-))

Kommentare:

Silvia hat gesagt…

Schöne Knäulchen hast du da..... bin gespannt was du draus zauberst. Und das du das zettelchen wiedergefunden hast find ich mehr wie toll..... lg Silvia

Tina´s Söckchen hat gesagt…

das mit dem enspannten Kaffe unterschreib ich glatt, ist denn das erlaubt, solche Einschnitte ins frauliche Leben...furchtbar, das steht bei mir morgen auch an, schon die ganze Woche, Frühdienste sind schlimm...

aber die Socken, darauf bin ich gespannt, sieht nach einer interessanten Musterung aus...

sei lieb gegrüßt
Tina

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Sehr schöne Knäuel sind das,bin auch gespannt was du daraus stricken wirst.Ohne Kaffee..neeee..das geht ganz und gar nicht;-)
LG Sonja