Samstag, 21. August 2010

So ein Tag, so wunderschön wie heute

Heute sollte ein guter Tag sein, denn es ist Samstag die Sonne scheint sich einen zurecht und ich habe weder im Haushalt viel zu tun, noch muß ich arbeiten. Aber es ist kein guter Tag, denn ich bin heute morgen schon mit einem Brummschädel aufgewacht (und nein, ich habe gestern nicht zu viel gepichelt, dann wüßte ich wenigstens warum) die Aspirin dämpft den Schmerz nur unwesentlich und als Ausgleich für mein schändliches Nichtstun, werkeln die Nachbarn wie verrückt in der Gegend rum. Es wird gebohrt, geschliffen, gehämmert was das Zeug hält. Da kann ich doch nur sagen: Vielen Dank!

Als Ausgleich aber gleich mal was Positives: die Bändel sind an der Frühchenweste angebracht, die Fäden vernäht und die Mützchen aus dem grauen *nuschel-grummel*-Garn sind ebenfalls fertig und können nun endgültig mein Blickfeld verlassen. Natürlich nicht, ohne daß sie mal kurz in Eures gerückt worden wären. *hä hä*

Photobucket

Technische Daten:
Frühchenweste: Verbrauch 26 g Sockenwolle - keine Ahnung was
Frühchenmützen: gesamt 22 g Sockenwolle - der Grummler schweigt über die genaue Materialbezeichnung

Für alle Suchbild-Junkies hier auch wieder ein Bild, der um weitere drei Patche angewachsenen Decke:

Photobucket

Ich habs vorhin übrigens mal kurz überschlagen.....wenn ich Euch ca. alle drei Patche ein Fortschrittsbild serviere, dann müßt Ihr mindestens noch 100 Bilder über Euch ergehen lassen. Na dann, viel Spaß! ;-)

Kommentare:

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Süss sieht das Westchen aus und natürlich auch die Mützchen:-)
Ich glaube fast,du hast in Reihe 5,9 und 10 ein Patch angestrickt..stimmts;-)
LG Sonja

Rosenfee hat gesagt…

Schön gestrickt... ...die Wolle vom Westchen sieht aus wie Drops Fabel...
armer Brummschädel..GUTE BESSERUNG !!
Liebe GRüsse für dich
Patricia

stricksonne hat gesagt…

schöne werke, wie immer!!!
bei kopfschmerzen helfen mir aspirin auch nicht, aber 2 thomapyrin und nach 10 minuten sind sie weg, ich schwöre!!! glg

Anonym hat gesagt…

Hach, ist das Westchen schön und auch die Mützchen sind so süß! Da werden sich ein paar Frühchen wieder schön wärmen können...Du, ich finde Deine Ausdauer herrlich, grade mit dem dünnen Garn, ich wäre da schnell genervt :) freue mich schon auf weiter Projektbilder, Maria