Samstag, 31. Juli 2010

Keine Ahnung was das war,

daß ich keine Bilder hochladen konnte. Eigentlich hab ich auch nix gemacht, aber nun geht es wieder. Frau muß wahrscheinlich nicht alles verstehen, hauptsache es funktioniert, oder? ;-)

Paßt ganz hervorragend, daß es wieder funktioniert, denn das Tuch Tomorrows Dawn ist zwischenzeitlich bei der Empfängerin angekommen und es scheint ihr wohl auch gut zu gefallen. Mir hat es auch gefallen. Sowohl das fertige Objekt, als auch das stricken, das nach den tollen Anleitungen von Birgit immer sehr viel Spaß macht. Kann ich also nur wärmstens empfehlen. Vor allem für alle die gerne und öfter Tücher stricken. Streng genommen hat man nach dem Anfangschart eigentlich 4 Charts nacheinander zu beackern, aber wer ein wenig Erfahrung und Gefühl für Musterabläufe mitbringt und sich am bereits gestrickten Teil orientiert kommt mit maximal 2 Charts (Mittelteil und Mitte der Seitenteile) sehr gut zurande und muß die Nase nicht dauernd in die Anleitung stecken, was seeeehrr angenehm ist.

Aber genug geschwafelt, hier noch zwei Bilderchens, die wie angekündigt nicht besonders professionell sind, aber in der Eile (das Tuch sollte möglichst schnell zur Auftraggeberin reisen) war nix anderes machbar. Ich denke aber das Muster ist trotzdem gut zu erkennen.

Photobucket

Und nochmal eine genauere Ansicht einer Seite mit Mittelteil:

Photobucket

Die Empfängerin hatte sich eine Merino-Lace-Wolle von die WollLust ausgesucht und der Verbrauch mit Nadeln Stärke 4,5 mm lag bei federleichten 154 g.

Und nu mach ich mich an die Mermaid-Ärmel, damit ich da bald etwas vorzeigen kann und natürlich damit ich die Timpani bald anstricken kann. *hibbel*

Kommentare:

Rosenfee hat gesagt…

Wunderschön...auch in der Farbe...es wirkt edel
Ich wünsche dir ein shönes Wochenende
Liebe GRüsse von Patricia

Britta hat gesagt…

Das Tuch ist wunderschön geworden, Kompliment.

LG Britta :-)

Tina´s Söckchen hat gesagt…

wunderschön dein Tuch, ja, Birgits Muster find ich immer so gelungen, wie sie das austüftelt, alle Achtung....

ich wünsche einen schönen Sonntag
Tina

Margot hat gesagt…

Ein traumhaft schönes Tuch. Toll!
Liebe Grüße von Margot

Sunsy hat gesagt…

Hallo Linda,
wunderschön ist das TD-Tuch geworden :) ich hatte meins ja in Rottönen gestrickt, aber in diesem sieht es ebenso schön aus.
glg und hab noch einen schönen Abend
Sunsy

Franzi-Odersocke hat gesagt…

Wow! Ein ganz tolles Tuch!Die Farbe ist einfach perfekt.
Liebe Grüße
Franzi