Mittwoch, 26. Mai 2010

Genial oder?

Kurz bevor wir die Flucht in den erhofft sonnigen aber in Wahrheit noch regnerischen Süden angetreten hatten, habe ich mal wieder in die Spendenwollkiste gegriffen. Diesmal kam meine Hand mit einem Spendenknäuel der lieben Nadja *winke* wieder aus der Kiste heraus. :-))

Die durften dann auch schon auf der Fahrt auf die Nadeln und wurden wegen vorzeitigem Abbruchs des Ausflugs natürlich nicht fertig. Allerdings nu sind sie das auch und ich kann für dieses Jahr damit bereits das Paar 30 und 31 präsentieren.

Gestrickt in Größe 38/39 und 74 g Fortissima Socka:

Socken 30/2010

Und Kindersocken in Größe 20/21 aus 22 g diesmal zur Abwechslung mal mit Rollrand:

Photobucket

Der noch übrige Rest ist kaum der Rede wert und darum gibts diesmal kein Fortschrittsbild der Patchdecke. ;-)

Genial fand ich übrigens, daß ich die vier Socken hintereinanderweg genadelt habe ohne einen Rapportversatz zu haben. Ich weiß reiner Zufall, aber den hätte ich gern öfter. *hi hi*

Kommentare:

Karinchen hat gesagt…

Das sind zwei wunderschöne Paare geworden. Fleißig, fleißig.
LG Karin

Petra hat gesagt…

Vorallem die Kindersöckchen sehen klasse aus! Wie Regentropfen, der auf was Rotes fällt.
Ich nenn' sie jetzt einfach "Regen, der auf Mohn fällt" oder sind's eher Pfingstrosen?!?

LG
Petra

tinassoeckchen hat gesagt…

huhu...

tolle Socken, man, das nehm ich mir auch jedesmal vor, den Rest gleich zu vernadeln, aber es wird selten was....

ich grüß dich ganz lieb
Tina

wollsocke hat gesagt…

....eine klassisch schöne wolle....
annette

Moni hat gesagt…

Hallo Linda,
na das sind ja mal zwei richtig schöne Paare, diese kleinen Farbtupfer im Übergang zu weiß sind total genial.
Liebe Grüße
Moni

Anna hat gesagt…

Hallo, die sehen aber toll aus, würden mir auch gefallen :) und die Kleinen sind so süß! Ein schönens Wochenende wünscht Dir Anna.

Franzi-Odersocke hat gesagt…

Die gefallen mir auch wieder richtig gut.
Und das Du 2 genau gleiche Paare einfach hintereinander weg bekommen hast ist ja witzig.

Liebe Grüße
Franzi

stricksonne hat gesagt…

der rollrand ist interessant! ich mag ja sowas, auch wenn das bündchen nicht zu eng anliegt! schöne farben und muster! und heute fühle ich mich irgendwie k.o., noch vom boxkampf, lach???

Sunny hat gesagt…

Die sind richtig schön und die kleinen gefallen mir ganz besonders gut. Fortissima Socka habe ich auch erst kürzlich verstrickt. Die fühlt sich toll an und trägt sich super.
LG Sunny

Tomiii hat gesagt…

Flauschig :)

Ich würde dich gern dazu einladen, mitzumachen. Mein Gewinnspiel^^

http://kaninchenversuche.blogspot.com/2010/05/gewinnspiel.html

s´hexerl hat gesagt…

von wegen reiner Zufall.... ich hab die Wolle vorher abgewickelt und genauestens untersucht bzgl eventueller Knoten oder falsch laufender Rapporte.... dann hab ich noch einen EXTREEEEM komplizierten und aufwändigen Zauberspruch darauf gehext, damit -egal welche Socken Du damit zu nadeln gedenkst- auch ja die Rapporte genau passen und am Ende nix übrigbleibt!!! *grööööhl*
ne, aber mal im Ernst:
SCHÖN wenn das so gut geklappt hat ;-)
gdvlg,
Nadja