Donnerstag, 20. Mai 2010

Aus aktuellem Anlass...

möchte ich gerne mal darauf hinweisen, daß die Socken die für die Basarkiste bestimmt sind im Advent jeden Jahres für ein wohltätiges Projekt zu Gunsten von Kindern in Bolivien auf dem Weihnachtsmarkt verkauft werden sollen. Sollte jedoch jemand schon vorher Interesse an den Socken haben, dann kann er/sie sich gerne jederzeit melden, der Erlös (in welcher Form auch immer, macht einfach ein Angebot *zwinker*) wird dann einfach entsprechend weitergegeben. Nur zu, wir werden uns schon einig werden.

Gerne hätte ich dies auch schon früher gepostet, denn meine Mails scheinen wohl irgendwie zur Zeit nicht anzukommen, aber wir sind letzte Woche sehr spontan für ein paar Tage Urlaub abgedüst um diesen trübsinnigen Wetter zu entkommen. Leider war uns hier nur sehr mäßiger Erfolg beschieden, denn auch ein ganzes Stück weiter südlich wollte die Sonne uns nicht hold sein. *grrrrr* Nächstes Mal werden wir wohl nicht ganz so spontan unsere Sachen packen sondern im Vorfeld recherchieren ob es sich lohnt. Man lernt einfach nicht aus.

Dafür habe ich nun den Rest des Mai-Sockentütologie-Knäuels verstrickt und habe noch Kindersocken in Gr. 28/29 mit einem Kampfgewicht von 38 g rausbekommen.

Socken 28/2010

Auch wieder sehr schön, wenn auch von der Musterung ganz anders. :-))

Und der allerletzte Rest wurde in der Reste-Patchdecke verwurstet und diese hat nun wieder zwei neue Patches dazubekommen:

Photobucket

Sagt mal, langweilen Euch die Fortschrittsbilder an der Patchdecke eigentlich? Mir macht es immer Spaß zu zeigen, daß daran a) was weitergeht und b) die Reste auch wirklich bis zum Schluß verwertet werden. Aber wenn es Euch nur zum Gähnen bringt, dann lass ich das zukünftig?!?!?!?

Kommentare:

anabel hat gesagt…

Wage es nicht, die Fortschrittsbilder zu unterschlagen! Ich LIEBE sie!! :D

LG anabel

eleanors blog hat gesagt…

HEE, ich will die fortschritte auch sehen.(mit einem kleinen bisschen neid, weil ich das nicht kann:) )
Aber ich finds wunderschön. Falls du reste brauchst für die Decke so melde dich bei mir, weil ich ersaufe grad wirklich in viel Wolle und Resten.....

Gruss Lea, welche immer gerne schmöckern geht

Karinchen hat gesagt…

nein ... du nervst nicht. Ich finde deine Fortschritte sehr interessant. Ich bin genauso, meine Decke wächst sicher auch bald weiter.
Das Paar Socken ist sehr schön, die Farbe gefällt mir.
LG Karin

Tina´s Söckchen hat gesagt…

huhu
die Socken sehen toll aus, ich find die Musterung genauso schön wie die Großen und wer sich langweilt muss ja nicht lesen, also, mach mal schön weiter Bildchen....

und dachtest du wirklich du kannst uns in Sachen Sonne einfach vorauseilen.....neeeee, so geht das nicht....

sei lieb gegrüßt
Tina

monja hat gesagt…

Also ich finde das auch sehr spannend! Ich mache auch so eine Decke...aber nicht so geordnet...d.h. meine Quadrate sind unterschiedlich groß....mal sehen ob ich sie auch mal auf meinen Blog bringe
lg monja