Montag, 1. März 2010

Socken 12 + 13/2010

Und gleich noch den Grundstock für die März-Statistik gelegt und flugs die Fäden vernäht. Diesmal sind es Socken nur für mich, mich, mich. Gestrickt in dem wunderschönen Marlowe-Muster der kleinen Hexorei und aus 80 g selbstgefärbter doppelverzwirnter Merinowolle werden die Socken an meine Füsse wandern und sonst nirgends hin. Ich bin ganz verliebt in die Socken, wobei ich mir nicht ganz schlüssig bin, ob mir das Muster oder die Färbung besser gefällt. Sagen wir mal ich finde es eine ganz gelungene Mischung. Vor allem weil die Wolle auch noch so schön poolt und es dem Muster so gar keinen Abbruch tut. *schwelg*

Socken 12/2010

Und damit man die Farben besser erkennen kann:

Detail

Getreu meinem Vorsatz die Reste in diesem Jahr auch sofort zu verstricken und damit die Restekiste etwas zu entlasten, entstanden dann noch ein Paar Stino-Kindersocken in Größe 20/21 aus der gleichen Wolle. Wieder ein schönes Beispiel wie unterschiedlich Wolle in verschiedenen Maschenzahlen wirken kann.

Socken 13/2010

Damit steht dann auch schon die nächste Garn-Auslöse kurz vor der Tür. *hi hi*

Kommentare:

frau wo aus po hat gesagt…

superschön!! :o)
liebe grüße
schickt frau wo

Silvia hat gesagt…

uiiiiiiiiiiiiii die sind aber schön...lg Silvia

Nadelmasche hat gesagt…

Hallo,

die Socken haben ja eine klasse Färbung, einfach schön.
Und die Kleinen sind ja niedlich.

Viele liebe Grüße von Nadelmasche

monja hat gesagt…

Also Farbe und Muster passen super gut zusammen!
lg monja

Strickfee-Pe hat gesagt…

Also, in diese wunderschönen socken wäre ich auch sehr verliebt. Klasse Farbe und sogar das Muster kommt gut raus. Viel Spaß beim Tragen.
Lieben Gruß, Petra

tinassoeckchen hat gesagt…

huhu...
was haste da für ein schönes Muster ausgesucht...toll und die Farben sind der Hammer....gefällt mir super...

liebe grüße
Tina

Moni hat gesagt…

Hi Linda,
sooooo schöne Socken muss man einfach behalten. Die sind einfach nur toll geworden, wunderschöne Farbe, tolles Muster.
Liebe Grüße
Moni

Nähzauber hat gesagt…

Och schade, die Socken sind so toll wie Mojos und ich war bei Ravery gucken, ob ich die auch stricken kann, aber die sind ja nur für einen bestimmten Kreis zugelassen.

Aber schön sind sie wirklich.

LG
Elke