Sonntag, 20. Dezember 2009

Weihnachtsproduktion

Zunächst mal ..... hat denn wirklich keiner Interesse an den Kochbüchern? Ich gebe die gegen Portoerstattung ab, denn zum wegwerfen sind sie mir zu schade. Wenn sich keiner meldet, dann wandern sie wohl ab ins Altpapier oder ich gugge ob es hier in der Nähe nicht mal einen Bücherbasar gibt und bring sie da hin. Ist wohl die bessere Idee.

Und dann war ich die letzte Zeit fieberhaft mit der Weihnachtsproduktion beschäftigt. Gut, daß ich da nicht so viel brauche, dann kommt da weniger Streß auf. :-) In meiner eigenen Familie besteht an selbstgestrickten Geschenken eher weniger Bedarf, aber meine Schwiegertigers freuen sich immer darüber.

Deshalb entstand für die beiden einmal ein Paar Socken Größe 41 aus 80 g Lana Grossa Meilenweit Multieffekt Farbe: 3060 einfach als Stinos, damit diese auch Schuhtauglich sind:

Socken 50/2009

Die Resteverwertung heirfür werde ich ausnahmsweise erst nach Weihnachten in Angriff nehmen.

Und für die holde Weiblichkeit gibts einen wärmenden Schal, gestrickt aus einem Konenmix in schwarz und einem mitlaufenden Faden in lila. Das hat einen toll changierenden Schal mit leichten lila Reflexen ergeben. Nicht aufdringlich aber dezent sichtbar. Da bin ich gleich selber begeistert. *lach*

Lace Ribbon Scarf 2

Leider kann man den Effekt auf den winterüblichen Dunkelfotos gar nicht erkennen, aber dafür sieht man es umso besser, wenn die Sonne drauf luschert.

Muster: Moon River Scarf
Verbrauch: 142 g

Kommentare:

gaby hat gesagt…

das ist aber sehr schön geworden
schönen sonntag noch
lg gaby

Sockenlibeth hat gesagt…

HAben alle Südlichtermänner so übersichtliche Füße ???
die Sockej sehen klasse aus und die Schöheit des Schals läßt sich erahnen

lG Lisabeth

tinassoeckchen hat gesagt…

huhu

super tolle Socken, ich stricke immer noch an den Weihnachtssocken, ist ja noch Land...
das Muster vom Schal ist toll...wird sich die Beschenkte bestimmt freuen...

liebe grüße
Tina

wollsocke hat gesagt…

...erst mal dankeschön für deinen netten kommentar in meinem blog,(die socken bei mir sind nicht blau, sondern grau/schwarz)....oh und der schal ist sehr schön und die socken mag ich auch gerne, das muster mag ich sehr gerne...
viele grüße
annetet

Sunsy hat gesagt…

Hallo Linda,
einen schwarzen Schal hast du gestrickt? Boah... Respekt! Sieht aber klasse aus!
glg und hab ein wunderschönes Weihnachtsfest
Sunsy

nordkatze hat gesagt…

Huhu Linda,

schöne Weihnachtsgeschenke hast du genadelt. Schade, dass das changieren nicht so rüberkommt.

Die Wolle von meine Socken heißt Innovation Strumpf- und Sportgarn, ich bae sie super preiswert beiuns im Marktkauf bekommen. Normalerweise kosten 50 gr. 1,99, baer die waren runtergesetzt auf 0,99 und dann gab es noch einmal 20 % Rabatt drauf, leider habe ich von der blauen Wolle nicht mehr soviel bekommen.

Liebe Grüße von Ines

Rosenfee hat gesagt…

Schöne Socken hast du gestrickt.....schade das die Farben vom Schal nicht so zu sehen sind....habe ich bei meinen Bildern auch oft.
Aber die Hauptsache ist das die Person,der er geschenkt wird,sieht wie schön die Farben sind
Hast du das italienische Kochbuch noch??????rosenstachel@t-online.de
Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest mit vielen lieben Menschen,liebe Linda
Ganz liebe Grüsse von Patricia