Sonntag, 29. November 2009

Stora Dimun Shawl

Gestern am frühen Nachmittag bin ich zum Weihnachtsbasar aufgebrochen und um nicht mit leeren Händen zu kommen habe ich am Vormittag noch schnell die letzten Fäden am Stora Dimun Shawl vernäht. Ein waschechter Stora Dimun Shawl ist es zwar nicht geworden, da ich das Muster noch ein wenig angpasst habe, eine vollkommen andere Wolle gewählt und die Größe verändert habe, aber das Grundmuster per se ist ziemlich nah am Original.

Stora dimun Shawl

Gestrickt habe ich das Tuch aus vorhandenen Konenwollresten und es ist erstaunlich angenehm und kuschlig geworden.
Verbrauch: 266 g Wolle
angelehnt an das Muster: Stora Dimun Shawl von Cheryl Oberle aus dem Buch Folk Shawls
Auf dem Bild sieht der Shawl etwas krumpelig aus, aber wenn er über den Schultern liegt, dann ergibt sich ein völlig anderes Bild. Kurz ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Kommentare:

s´hexerl hat gesagt…

der sieht wunderschön aus!!!
gdvlg,
Nadja

Sunsy hat gesagt…

Hallo Linda,
deine Socken sind schon sehr schön geworden, aber den Vogel schießt dann doch dieses Tuch ab. In schwarz... meine Hochachtung! Und so groß - wunderwunderschön!
glg, Sunsy

Linda hat gesagt…

Superschön das Tuch! Würde ich mir auch gern stricken.
LG, noch ne Linda

Tamy hat gesagt…

Wow das Tuch ist ein Traum...

Irgendwie hab ich einfach zu wenige Zeit zum stricken .... ich brauche dringend einen 48 Stunden Tag :)

Liebe Hexengrüße
Tanja