Sonntag, 12. Juli 2009

Sockenpaar 27/2009

Völlig unspektakulär kommt das nächste Basarsockenpärchen daher. Nun ja, zumindest wenn man mal von der Größe absieht. Mir war mal wieder nach einem großen Sockenpaar und als mir dann dieses vollkommen männertaugliche Knäuel in die Hände fiel, war klar, das wird Größe 46/47. Insofern wiegen die Socken auch ganze 94 g und von dem Knäuel ist nichts aber auch gar nichts mehr übrig, denn der Schaft wurde auch hier schön lang. Gestrickt ist es aus einer Flotten Socke Farbe 953 die mir mal das Flotte Söckchen zusammen mit noch anderen besorgt hatte.

Socken 27/2009

Darüber hinaus habe ich gestern meinen Jersey fertig gestrickt und auch schon ge- und vernäht. Der muß aber noch eine Runde in der Waschmaschine drehen bevor ich ihn zeigen werde. Soviel kann ich schon mal sagen: er paßt und gibt einen netten Allday-Pullover ab.

Tja und mit dem nächsten Werk, werde ich wohl endgültig das aktuelle Two-for-One Stash Garn abgelöst haben und danach geht es mit Riesenschritten an das nächste Credit-Garn.

Kommentare:

s´hexerl hat gesagt…

Na, wenn das nicht männertauglich ist, dann weiß ich auch ned mehr ;-)
auf den Jersey bin ich schon gespannt wie Bolle...natürlich am Besten Bild mit Inhalt ;-))
gdvlg,
Nadja

Andrea hat gesagt…

Uij, da kannst du ja froh sein, dass es "flotte Socke" war! Nun stell dir mal so ein Männerfarben-Riesenpaar mit "es-zieht-sich-wie-Gummi-Garn" vor! Kichernde Grüße!