Donnerstag, 30. April 2009

Baby Cables and Big Ones too

Ein Großprojekt (zumindest für mich ist es ein Großprojekt) ist fertig geworden und zwar mein Baby Cables und ich bin total happy damit.

Die Anleitung habe ich ganz leicht modifiziert, weil ich weder knackenge Ärmel noch einen über den Busen eng sitzenden Pullover mag. Das ist aber bei dieser Variante des RVO's kinderleicht und der Pullover war auch bereits beim Stricken ein totaler Handschmeichler. Die Ärmel sind übrigens absichtlich etwas länger, ich mag das total gerne. Das Garn - Gedifra Merino de Luxe - ist ein Traum und hat sich nach dem Waschen sogar soweit entspannt, daß das nach oben klappende Bündchen nun brav nach unten hängt. Kurz und gut ein schöner Pullover, der gestern bei der Strickeria schon viele Komplimente einheimsen konnte. Gefällt er Euch auch so gut?

Baby Cables and Big Ones too

Muster: Baby Cables and Big Ones too
Nadeln: 3,75 mm
Garn: Gedifra Merino de Luxe Farbe 7897
Verbrauch: 470 g

Kommentare:

Regina hat gesagt…

wow....der ist wunderschön!! Ich mag die Ärmel und den Pulli selbst auch nicht so eng...und die Farbe gefällt mir auch super... denn würde ich dir glatt abnehmen ;-)
Ein tolles Stück hast Du da genadelt!

liebe Grüsse
Regina

Beate hat gesagt…

Wunderschön ist er geworden. Ich habe meinen auch vor ca.6 Wochen beendet und hatte ihn, dank kalter Witterung, auch schon ein paarmal an. Ich liebe dieses Muster. Ich werde ihn garantiert auch nochmal stricken. Meiner ist wollweiß und ich hab nochmal das gleiche Garn (Original Garn) in dunkelblau.
Ich müsste meinen auch mal in meinen Blog einstellen.
Kompliment, der Pulli ist der Hit und steht dir supergut! Bei deiner Größe dürfte er noch gar nicht als "Großprojekt" gelten ;-)
LG Beate

Moni hat gesagt…

Jaaaaa! Wunderschön, der Pullover gefällt mir auch supergut. Hast du echt toll hingekriegt. Tolle Farbe, tolles Muster und er sitzt auch gut.
liebe Grüsse
Moni

Catrin hat gesagt…

Na, der sieht ja richtig toll aus, wirklich.
Liebe Grüße, Catrin.

Sunsy hat gesagt…

Oh Linda, einfach wundervoll ist dein Pulli geworden! Und er steht dir ausgezeichnet!

Liebe Montagsgrüße
Sunsy