Freitag, 27. Februar 2009

Was lange währt ...

wird endlich auch mal fertig. Oder so ähnlich. ;-)

Jedenfalls ist am Mittwoch auf unserem Strickeriatreffen nun doch endlich der PurpleGableHoodie fertig geworden. Zeit wurde es auch wie ich finde.

Heute gibt es schon mal ein paar Bildchen vom fertigen Hoodie und dann darf er in die Waschmaschine um sich für das - von Göga bereits zugesagte - Fotoshooting am lebenden Objekt fein zu machen. Die Waschung ist auch dringend nötig, denn solange wie sich der Pulli als Ufo hier getummelt hat, so viel Flusen und Zeuch tummeln sich auch auf dem Pullover. *stöhn*

Nun das ist das gute Stück jedenfalls in der Vorderansicht:

Photobucket

und das die zopftechnisch wesentlich interessantere Rückansicht:

PGH hinten

Mir gefällt er nun so ausgesprochen gut, auch wenn die Kapuzenlösung noch nicht der Weisheit letzter Schluß ist. Aaber hundertmal besser als die erste Version und ich finde irgendwann ist auch mal gut, oder?

Verbrauch: 716 g Boston von Schachenmayr, verstrickt mit Nadeln: 7mm

Wer erinnert mich bei passender Gelegenheit daran, wie anstregend es ist mit solchen Baumstämmen zu stricken??????

Kommentare:

Knuddelwuddel hat gesagt…

Huhu !

Die Arbeit hat sich aber gelohnt. Finde das Werk echt Hammer genial!

Wirklich Hut ab. Schick mir mal Heinzelmännchen die mir auch so einen machen *ggg*

LG
Annette

Dagmar hat gesagt…

So was schönes komm gar nicht mehr aus dem staunen raus.

So richtig neidisch
grüss dich Dagmar

Wapiti hat gesagt…

Hier sind ja gar keine Fotos am lebenden Objekt *snüff* ;-)
Aber den Pulli von beiden Seiten in seiner ganzen Pracht zu sehen ist auch sehr schön! Den hast Du einfach klasse gemacht :-)))

Liebe Grüßle,
Wapiti

Sunsy hat gesagt…

Ein sehr schöner Pulli, Linda, aber harte Arbeit mit den Baumstämmen.
Wirklich sehr schön...

glg, Sunsy

Sibylle hat gesagt…

Wow Linda,

der ist aber wirklich wirklich wunderschön geworden!!! Ich stehe auch auf solche Pullis, kann sie selber aber nicht nadeln. Die Nadeln sind absolut zu dick für mich. *jammer* Aber ich hab mir schon was anderes interessantes überlegt *ggg* Lass dich überraschen .

Liebe Grüße vom Strickfloh

Strickrubin hat gesagt…

Ich kann gar nicht hinsehen.
Neidvolle Grüße
Anke nachuntenschau