Montag, 26. Januar 2009

Sockenpaar 6/2009 und Tauschkisten

Soeben fertig abgenadelt ist das nächste Paar Basarsocken in Größe 38/39. Gestrickt wurde es aus einem bereits gewickelten Knäuel von Buttinette nennt sich Kopenhagen Farbe 1203. Den Namen kann man sich meines Erachtens merken, muß Frau aber nicht. Egal, vielleicht bin ich auch nur deshalb nicht so gut auf die Wolle zu sprechen, da es sich um einen Knäuel aus meinem Tauschpaket handelt, das ich vor einiger Zeit mal in die Welt geschickt hatte. Es handelt sich hierbei nämlich um ein bereits gewickeltes Knäuel und davon habe ich am Ende des Tauschpaketes mehrere vorgefunden. Habe ich mir am Anfang dabei überhaupt nichts dabei gedacht, muß ich nun im Nachhinein feststellen, daß es sich hierbei um das dritte gewickelte Knäuel in Folge handelt, das einen Knoten aufweist. Ein Schelm der Böses dabei denkt?
Jedenfalls erhöhen solche Vorkommnisse nicht meine Bereitschaft jemals wieder Wolle in Tauschpaketen durch die Nation schippern zu lassen.

Okay, die Fäden sind vernäht und Frau lernt immer wieder dazu. Die Socken wiegen 72 g, die Fäden (auch die aus den Knoten!) sind bereits vernäht und die Dinger wandern nun in die Basarkiste damit ich nicht dauernd drauf guggen muß.

Socken 6/2009

Kommentare:

Sunsy hat gesagt…

Das ist wirklich ärgerlich, Linda. Ich hatte auch schon Knäuele mit Knoten drin und auch genau diese Farbgebung, wenn ich mir auch den Namen nicht gemerkt hatte.
Bei Wolltauschpaketen mach ich nicht mit. Ich hab nämlich herausgefunden, dass die Socken, die ich aus nicht so toller Wolle nadle, trotzdem gern genommen werden ;) - muss ja dann nicht für mich sein ;-)))
glg, Sunsy

Andrea hat gesagt…

Das ist aber wirklich fies! Aber irgendwo auf dieser Welt gibt's Gerechtigkeit und diese sorgt dafür, dass die zurückgehaltenen knotenfreien Knäuel einer Mottenplage zum Opfer fallen... Hach, was bin ich gehässig heute, aber über mancher Leute Verhalten kann man echt nur den Kopf schütteln! Also, liebe Linda: nicht ärgern - abhaken und weiternadeln lautet die Devise!