Mittwoch, 22. Oktober 2008

Sockenpaar 42/2008

Gerade eben habe ich die Fäden für das 42'te Sockenpaar für dieses Jahr vernäht und drum gibts mal wieder ein Bildchen von Basarsocken.

Es handelt sich hierbei um das Pärchen aus der Schanzer-Wolle, die obwohl auch als 4-fach angegeben für 50 g nur eine Lauflänge von 150 m vorzuweisen hat. Dies hat mich dann ausnahmsweise mal veranlasst für die Größe 38/39 einen etwas kürzeren Schaft zu stricken und deshalb wiegen die beiden Socken auch nur 72 g.

Von der verwirrenden Lauflänge mal abgesehen hat sich die Wolle sehr gut verstricken lassen und fühlen sich auch angenehm an, halt etwas dicker und kompakter als andere Wöllereien aber ich mag das sehr gerne.

Und so ringelt sich das Paar dann auf dem Verkaufstisch um die Käufergunst:

Socken 42/2008

Ich finde ja, Ringel gehen immer. ;-)

Keine Kommentare: